Connect with us

Eine komfortable Führung und eine fast gelungene Aufholjagd

Spielbericht

(ts). In der ersten Halbzeit macht der FSV Pivitsheide vieles richtig und kann sich eine solide 3:0-Führung erspielen. Ein Strafstoß, kurz vor dem Pausenpfiff, leitet die ansehnliche Aufholjagd der SG Brakelsiek/Wöbbel ein. In der 74. Minute ist der Vorsprung der Gastgeber dann egalisiert, doch Michael Ring kann mit seinem Tor dem FSV Pivitsheide den Dreier sichern.

 

Von Thomas Sauerbier

 

 

Robin Haustein, der Trainer des FSV Pivitsheide, sieht sein Team nicht gut in diese Partie starten. Man lässt in den ersten zehn Minuten zwei Großchancen des Widersachers zu und kann von „Glück“ reden, dass man nicht früh in Rückstand gerät. Thomas Weiß, der Obmann der SG Brakelsiek/Wöbbel, sieht es ebenso.

 

Der FSV Pivitsheide dreht auf

 

Michael Ring

Nach diesem holprigen Einstieg gelingt es dem FSV Pivitsheide allerdings, „das Heft in die Hand zu nehmen“, berichtet Robin Haustein. Michael Ring kann in der 25. Spielminute einen Freistoß direkt verwandeln und die Führung für die Gastgeber markieren. Dabei trifft er aus etwa „30 Metern“, kann Haustein zufrieden vermelden. Jan Szage fällt dem Coach im weiteren Verlauf immer wieder durch seine Gefährlichkeit nach Standards ins Auge. In der 38. Minute kann man dann einen Flügellauf auf der linken Seite beobachten, den Max Gwiasda durchführt, der dann den Ball auf Timo Landwehr zurücklegt, welcher die Kugel wiederum an Fabian Meier weiterleitet. Meier netzt den Ball gekonnt ein und stellt den Spielstand auf 2:0. Der Treffer zum 3:0 folgt in der 44. Spielminute. Dabei kann Eric Bokel den Ball im Mittelfeld erobern und an Lukas Klundt weiterleiten. Klundt bedient Timo Landwehr, dieser zieht aus rund 16 Metern ab und trifft die Unterlatte, von wo aus der Ball die Linie zum 3:0 überquert.

 

Ein Elfer kurz vor der Pause

 

In der 45. Minute kommt es dann zum Strafstoß für die SG Brakelsiek/Wöbbel, den Dennis Thorenmeier ausführt. Der Ball wird von Valentin Kühn zunächst pariert, landet jedoch vor den Füßen des Schützen, der im Nachschuss trifft und den Spielstand auf 3:1 verkürzt. Halbzeit!

 

#NOSCREENSHOTS!!Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann, wo und wie ihr wollt? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

 

Die SG Brakelsiek/Wöbbel holt auf

 

Martin Schlidt

Thomas Weiß stellt nach Wiederanpfiff fest: „Nach der Pause zeigen wir eine tolle Moral.“ In der 48. Minute kann Martin Schlidt, nach Vorlage von Dennis Eichmann, zum 3:2 treffen. Robin Haustein sieht auf der anderen Seite den FSV Pivitsheide den Start in die zweite Spielhälfte „verschlafen“. Beim Gegentreffer zum 3:2 kann er ausmachen, dass seine Elf den Ball zuvor „nicht geklärt“ bekommt und im Anschluss die Ordnung fehlt. In der 74. Minute erzielt Tino Dittrich mit einem fulminanten Schuss aus circa 25 Metern den Ausgleichstreffer. Spielstand jetzt: 3:3. Die Aufholjagd scheint gelungen.

 

 

Das Blatt wendet sich erneut

 

Robin Haustein kann nun beobachten, dass sich seine Mannschaft wieder fängt und „gut ins Spiel“ findet. Man erarbeitet sich Chancen, die allerdings noch nicht zum Torerfolg führen. Dennoch stimmt wieder „die Mentalität“ beim FSV, man zeigt sich „körperlich präsent“ und steht defensiv kompakt. Nach dem Ausgleichstreffer befindet Thomas Weiß, dass man „leider zu viel“ will und dadurch schlussendlich, in der 80. Minute, den Treffer zum 4:3 durch Michael Ring hinnehmen muss, der den Endstand in dieser umkämpften und spannenden Partie markiert.

 

 

„Gerecht“ und „verdient“

 

„Für mich wäre ein Unentschieden gerecht gewesen“, resümiert Thomas Weiß, der mit der kämpferischen Leistung seiner Mannschaft ausgesprochen zufrieden ist. Robin Haustein sieht „den Sieg am Ende verdient“ an seine Mannschaft gehen, die sich wieder fangen konnte und im letzten Drittel des Spiels Siegeswillen und Kompaktheit an den Tag legte.

 

 

Fazit: Ein spannendes Match, das für den neutralen Beobachter viel zu bieten hat. Der FSV Pivitsheide sammelt heute drei wichtige Zähler und zieht, mit nun insgesamt zehn verbuchten Punkten, mit dem Kontrahenten gleich.

 

 

Tore:

1:0 Michael Ring (25. Min.)

2:0 Fabian Meier (38. Min.)

3:0 Timo Landwehr (44. Min.)

3:1 Dennis Thorenmeier (45. Min.), Strafstoßtor

3:2 Martin Schlidt (48. Min.)

3:3 Tino Dittrich (74. Min.)

4:3 Michael Ring (80. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
5. März 2023 90' Kreisliga A Detmold 2022/23 19

Spielort

Sportplatz Pivitsheide
97, Oerlinghauser Straße, Pivitsheide V.L., Detmold, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32758, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FSV Pivitsheide314Win
SG Brakelsiek/Wöbbel123Loss

More in