Connect with us

FSV Pivitsheide siegt souverän in Lage

Spielbericht

(ab). Mit einem 9:2-Kantersieg beim SuS Lage zieht die FSV Pivitsheide locker in die zweite Runde des Detmolder Kreispokals ein.

 

 

Von André Bell

 

Timo Landwehr

Von Beginn an sind die Lagenser unterlegen, im wahrsten Sinn des Wortes, wie Coach Tim Uhlig erzählt: „Wir konnten fast die komplette erste Halbzeit nur mit zehn Spielern agieren, da sich die Personallage kurz vor dem Spiel nochmal drastisch verschärft hat.“ Und mit einem Mann weniger hat der C-Ligist gegen den zwei Klassen höher spielenden Kontrahenten nichts zu melden. Schon zur Pause ist die Partie entschieden. Je zweimal treffen Melih Öztekin und Timo Landwehr zur 4:0-Pausenführung für die Gäste. Unzufrieden ist Tim Uhlig mit seiner Mannschaft trotzdem nicht, denn die setzt den aufgestellten Plan so um, wie sich ihr Coach das gewünscht hat: „Wir haben alles gegeben und bis zur letzten Minuten unermüdlich gekämpft.“

 

Lage verdient sich zwei Treffer

Edgar Kirsch

Und das zieht der SuS Lage auch in der zweiten Halbzeit durch, so dass die Hausherren auch verdient zu zwei Ehrentreffern kommen. Edgar Kirsch und Ergin Cora sorgen für Ergebniskosmetik. Denn auf der Gegenseite fallen nochmal fünf Tore. Mika Bracht, Leon Jordan, nochmal Timo Landwehr, Pascal Rubart und Marco Valadares Bacelos sorgen für einen klaren Auswärtssieg der FSV Pivitsheide. „Mit einer besseren Chancenverwertung hätten wir auch noch öfter treffen können“, meint Tim Uhlig nach der Begegnung. „So nehmen wir aber mit, dass wir mit der Einstellung und Haltung viel in der Saison erreichen können. Ich glaube, dass man mit dem Ergebnis, gemessen an unserer personellen Situation und dem Zeitpunkt der Vorbereitung, zufrieden sein kann. Pivitsheide wünschen wir für den weiteren Pokalwettbewerb und die Saison viel Erfolg.“

 

Haustein: „Souverän und reif runtergespielt“

Robin Haustein

FSV-Co-Trainer Robin Haustein urteilt nach dem Spiel: „Lage hat mit den begrenzten Möglichkeiten das bestmögliche rausgeholt und es uns nicht leicht gemacht. Aber letzten Endes haben wir es souverän und reif runtergespielt und die Pflichtaufgabe gelöst, so wie man das eben machen sollte, wenn man zwei Ligen höher spielt.“ Bei den insgesamt neun Treffern sind auch einige schöne Tore dabei, wie zum Beispiel der Treffer von Mika Bracht, der einen Freistoß aus rund 25 Metern von Rechtsaußen direkt links oben in den Winkel zieht, anstatt eine Flanke in die Mitte zu schlagen. Und auch Timo Landwehr gelingt ein sehenswerter Treffer, als er 25 Meter vor dem Tor an den Ball kommt, zwei Gegenspieler austanzt und den Ball aus 20 Metern trocken ins linke Eck befördert.

 

Fazit: Die FSV Pivitsheide hat nur wenig Mühe mit dem SuS Lage, der sich ordentlich aus der Affäre zieht, aber mit einem Mann weniger auf verlorenem Posten steht. Im Achtelfinale hat die FSV Pivitsheide den FC Augustdorf zu Gast.

 

Tore:

0:1 Melih Öztekin (10. Min.)

0:2 Timo Landwehr (23. Min.)

0:3 Melih Öztekin (33. Min.)

0:4 Timo Landwehr (41. Min.)

0:5 Mika Bracht (48. Min.)

0:6 Leon Jordan (60. Min.)

1:6 Edgar Kirsch (62. Min.)

1:7 Timo Landwehr (64. Min.)

1:8 Pascal Rubart (per Elfmeter; 66. Min.)

1:9 Marco Valadares Bacelos (77. Min.)

2:9 Ergin Cora (80. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
7. August 2022 0' Kreispokal Detmold 2022/23 1. Runde

Spielort

Werreanger
Breite Str. 38, 32791 Lage, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SuS Lage022Loss
FSV Pivitsheide459Win

More in