Connect with us

FSV erteilt den Pivitkern eine Lehrstunde

Spielbericht

(hk). Frische Besen kehren gut. Das neue Trainertrio Dennis Brokmann, Robin Haustein und Dirk Jahnke setzt die richtigen Hebel in Bewegung. Im Orts-Derby schlägt somit FSV Pivitsheide den SuS Pivitsheide deutlich mit 4:0. FSV-Coach Robin Haustein verrät im Gespräch mit Lippe-Kick, dass der gelegte Fokus auf das Wesentliche ganz entscheidend gewesen ist: „Ich denke, wir haben den Fokus auf die Basics gelegt und hatten Spaß am Kampf und an der Leidenschaft. Einer für den anderen.“

 

Ihr sucht schnell einen neuen Job? Dann meldet euch gerne hier!

 

 

Von Henning Klefisch

 

Steven Petrov

Dabei müssen die Schwarz-Gelben auch so einige unruhige Momente in diesem Spiel überstehen. Mehrfach haben die Gäste den Torschrei auf den Lippen. Stets sind allerdings die FSV-Jungs vollkommen bei sich geblieben, spielen sich die vier Treffer wunderbar heraus. Wie etwa das 1:0 von Steven Petrov nach 23 Minuten. Max Gwiasda tankt sich im Laufduell auf der linken Außenbahn hervorragend durch. Petrov zieht auf den zweiten Pfosten und vollendet aus kurzer Entfernung entschlossen. Das ist zugleich auch der Halbzeitstand.

 

Steven Petrov bittet zum Tanz

 

Aus der Kabine kommen die Hausherren mit einer unglaublichen Power. Bereits eine Minute nach dem Seitenwechsel schlägt es erneut im SuS-Kasten ein. Ballvirtuose Petrov brilliert per Übersteiger auf der rechten Seite, zieht im besten Arjen Robben-Style nach innen, um aus rund 20 Metern Torentfernung per Linksschuss die Kugel exzellent in den linken oberen Winkel zu zirkeln. Gerade einmal vier Zeigerumdrehungen später stresst Steffen Dierks den gegnerischen Innenverteidiger. Den gespielten Rückpass stibitzt er sich vor dem SuS-Torwart, schiebt dann das Spielgerät in das verwaiste Gehäuse. In der 84. Minute besorgt Jan Töpker den 4:0-Endstand. Der umtriebige Dierks glänzt mit einem Steckpass auf der Außenbahn auf Petrov, der mit seinem Gegenspieler Tango tanzt, per Finte diesen in Richtung Würstchenbude schickt und per schulbuchmäßiger Flanke in der Mitte Töpker adressiert. Dieser steht im Rückraum mutterseelenallein frei und schiebt den Ball in die linke untere Ecke.

 

„Wir sind noch lange nicht am Ziel“

 

Robin Haustein

„Wir haben durch schöne Tore und den damit verbundenen Willen in den richtigen Momenten der zweiten Halbzeit den Sieg verdientermaßen zu Hause behalten“, bilanziert ein zufrieden wirkender Haustein. Trotzdem ist der Weg noch weit, haben sie schließlich erst eine Etappe erfolgreich bestritten. Haustein sensibilisiert seine Jungs: „Nichtsdestotrotz ist der Weg noch sehr weit und wir noch lange nicht am Ziel.“ Der Auftakt ist allerdings definitiv gelungen: „Mit dem Start und der Leidenschaft sowie dem Eifer, den die Mannschaft gezeigt hat, sind wir aber sehr zufrieden“, verhehlt das Urgestein nicht.

 

Fazit: Was für ein Startschuss nach Wunsch vom neuen Trainer-Team, das ihr Ensemble mental, taktisch und fußballerisch so gezielt vorbereitet hat, dass es für alle Eventualitäten von einem Orts-Derby die richtigen Werkzeuge parat hat.

 

Tore:
1:0 Steven Petrov (23. Min.)
2:0 Steven Petrov (46. Min.)
3:0 Steffen Dierks (50. Min.)
4:0 Jan Töpker (84. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
16. Oktober 2022 90' Kreisliga A Detmold 2022/23 10

Spielort

Sportplatz Pivitsheide
97, Oerlinghauser Straße, Pivitsheide V.L., Detmold, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32758, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FSV Pivitsheide134Win
SuS Pivitsheide000Loss

More in