Connect with us

TuS-Reserve verkauft sich teuer

Spielbericht

(hk). Faszinierend. Ein echtes Eishockey-Ergebnis, was sich die FSV Pivitsheide und der TuS Eichholz/Remmighausen im heutigen Spiel liefern. Gegen stark ersatzgeschwächte Gäste siegen die Pivitsheider nach 90 kurzweiligen Minuten mit 4:3. Der TuS ist mit zahlreichen Akteuren aus der Zweitvertretung angetreten. Dass sogar am Punktgewinn geschnuppert wird, ist gar nicht hoch genug einzuschätzen.

 

Von Henning Klefisch

 

 

E. Bokel

Flipperfußball wird in der Anfangsphase gespielt. Hektik ist ein dominierender Faktor, sind die Ballbesitzphasen kurz, die Ballverluste häufig. Das schnelle Spiel in die Spitze ist eine Gemeinsamkeit, die oft probiert wird, aber meist misslingt. Nach einer knappen halben Stunde Spielzeit ist es ein „Stochertor“ (O-Ton FSV-Coach Dennis Brokmann), womit Eric Bokel die Hausherren in Führung schießt. Der Jubelschrei ist gerade abgeebbt, als Tarek-Samuel Renusch ausgleicht. Einen gut anzuschauenden Spielzug veredelt Fabian Heggemann in der 35. Spielminute jedoch zur erneuten Führung für die Schwarz-Gelben.

 

Krumme sorgt für spannende Schlussphase

 

F. Heggemann

Mit der 2:1-Pausenführung im Rücken performen die Pivitsheider eine Viertelstunde lang mit einem modernen Fußball zum Verlieben. Der überragende Heggemann schnürt einen Doppelpack (48.; 60. Min.) zum 4:1. Weitere Tore werden fahrlässig vergeben, weshalb Brokmann kritisiert: „Wir wollten leider zu viel und haben deshalb die Klarheit verloren und uns somit unnötig viele Konter und Standards eingefangen, die Eichholz/Remmighausen sehr gut gespielt hat.“ Als Marco Barkowski nach 62 Minuten der zweite TuS-Treffer gelingt, werden die Hausherren unruhig. Es folgt ein „unnötiger Platzverweis“, das dritte Gegentor, was Noel Marlon Krumme markiert.

 

Sogar eine Punkteteilung wäre „absolut möglich“ gewesen

Brokmann registriert voller Anerkennung und mit Milde im Anschlag: „Danach kämpfen wir aufopferungsvoll bis zum Schluss und bekommen das 4:3 so gerade eben über die Zeit gerettet. Insgesamt ein verdienter Sieg, den wir uns unnötig schwergemacht haben.“ Als einen „überragenden Spieler“ und somit auch einen ganz heißen Kandidaten für die Elf der Woche bezeichnet er Jan Töpker. Der Linksverteidiger brilliert als Assist-Genie mit gleich drei Torvorlagen. Sein Gegenüber, TuS-Trainer Tim Hosch, meint: „Wir sind mit unserer Leistung zufrieden. Trotz der Niederlage haben wir ein anderes Gesicht gezeigt, als gegen den TSV Horn.“ Mehr als nur eine plumpe Vermutung: In Bestbesetzung wäre sogar mehr möglich gewesen. Ein echtes Ärgernis stellen die „ein, zwei individuellen Fehler“ dar, die diese Niederlage begünstigen. „In Zukunft sollten wir nicht erst abwarten, bis der Gegner mit 4:1 führt, bis wir den Gang hochschalten.“ Letztlich wäre für ihn sogar eine Punkteteilung „absolut möglich“ gewesen, so ein urlaubender, aber dennoch bestens von seinem Team unterrichteter TuS-Coach.

 

Fazit: Spektakulär geht es in diesem Spiel zur Sache. Beide Teams spielen mit den Nerven ihrer Zuschauer. Zunächst sehen die Brokmann-Boys wie der sichere Sieger aus. Dann aber dreht der TuS Eichholz/Remmighausen voll auf, ist dem Ausgleich so nah.

 

Tore:
1:0 Erik Bokel (28. Min.)
1:1 Tarek-Samuel Renusch (30. Min.)
2:1 Fabian Heggemann (37. Min.)
3:1 Fabian Heggemann (48. Min.)
4:1 Fabian Heggemann (60. Min.)
4:2 Marco Barkowski (62. Min.)
4:3 Noel Marlon Krumme (75. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
29. August 2021 90' Kreisliga A Detmold 2021/22 1

Spielort

Sportplatz Pivitsheide
97, Oerlinghauser Straße, Pivitsheide V.L., Detmold, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32758, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FSV Pivitsheide224Win
TuS Eichholz-Remmighausen123Loss

More in