Connect with us

FSV schlägt BSV klar

Spielbericht

(ab). Die FSV Pivitsheide II gewinnt das Verfolgerduell gegen den BSV Müssen II klar mit 4:1.

 

 

Von André Bell

 

Kevin Nüchter

In der ersten Halbzeit tun sich die Hausherren aber noch schwer, so Coach Sören Müller: „Wir haben sehr viele Fehlpässe gespielt und den Gegner immer wieder ins Spiel gebracht durch diese Fehlpässe.“ Der BSV Müssen II setzt auf schnelle Umschaltmomente und kommt über die Außen oft vor das gegnerische Tor. „Sie haben uns das Leben wirklich schwer gemacht.“ Kevin Nüchter bringt die Gäste in der 14. Minute mit 1:0 in Führung. Kurz vor der Pause kann Joschua Kirchner aber noch zum 1:1 ausgleichen.

 

Sören Müller

Im zweiten Abschnitt ist die FSV Pivitsheide II dann besser im Spiel: „Wir waren ballsicherer und haben die Bälle nicht so schnell verloren.“ Die Hausherren erhöhen den Druck, der BSV Müssen II kann dem nicht mehr standhalten. „Die Laufbereitschaft war nicht mehr so hoch wie in der ersten Halbzeit“, beobachtet Müller. Die Phase nutzen die Hausherren, um auf 3:1 davonzuziehen. Tim Langner und Caglar Hizarci machen fast schon alles klar. In der Schlussphase liefern sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch, es gibt Chancen hüben wie drüben. In der Nachspielzeit macht Fabian Dobrott noch den 4:1-Endstand. „Ich denke, der Sieg geht in Ordnung aufgrund der zweiten Halbzeit“, so das Urteil von Sören Müller.

 

Fazit: Nur eine Halbzeit lang kann der BSV Müssen II mithalten, die zweite gehört klar den Hausherren. Der Sieg ist verdient.

 

Tore:

0:1 Kevin Nüchter (14. Min.)

1:1 Joschua Kirchner (42. Min.)

2:1 Tim Langner (47. Min.)

3:1 Caglar Hizarci (67. Min.)

4:1 Fabian Dobrott (90. + 3. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
29. April 2022 90' Kreisliga C1 Detmold 2021/22 16

Spielort

Sportplatz Pivitsheide
97, Oerlinghauser Straße, Pivitsheide V.L., Detmold, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32758, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FSV Pivitsheide II134Win
BSV Müssen II101Loss

More in