Connect with us

FSV siegt hoch nach Rückstand

Spielbericht

(ab). Der FSV Pivitsheide II siegt nach anfänglichen Problemen klar mit 9:1 gegen den SuS Lage II. Die Gäste erzielen ihr erstes Saisontor, womit man sogar eine Weile in Führung liegt.

 

 

Denn in der ersten Halbzeit hat sich der FSV „etwas schwergetan“, wie Coach Dirk Jahnke erzählt. Auch, weil der SuS Lage II seine Sache „anfangs sehr gut gemacht“, wie Stefan Wolzin meint. Und die Gäste können ihr erstes Saisontor erzielen. Stefan Rötger (Bild rechts) trifft in der 12. Minute vom Punkt und der SuS führt mit 1:0. „Wir hatten auch sehr früh viele Chancen“, meint Wolzin weiter, die werden aber, wie in den Spielen zuvor, nicht genutzt. Der FSV Pivitsheide II kommt zusehends besser ins Spiel und eine Viertelstunde nach dem Rückstand durch Stefan Bober zum Ausgleich. „Der Dosenöffner war das 2:1 kurz vor der Halbzeit“, meint Jahnke (Bild links). Dominick Voß führt den FSV auf die Siegerstraße.

 

Im zweiten Durchgang haben sich die Gastgeber „förmlich in einen Rausch gespielt.“ Noch zweimal Dominick Voß, Luca Miguel Pereira, Joschua Kirchner, Dominik Loos, Daniel Schneider und Pascal Kubitza schrauben das Ergebnis in die Höhe. „Bei uns hat es an der mangelnden Kommunikation gefehlt“, urteilt Stefan Wolzin. „Als das 1:2 gefallen ist, sind wir eingebrochen und daran arbeiten wir, dass sowas nicht nochmal passiert.“ Im Vordergrund steht beim SuS aber weiterhin „der Spaß“ und dass sich die „Mannschaft weiterentwickelt.“ Den Gegner lobt Wolzin: „Die haben super zusammengespielt, auch, dass die noch nicht so lange zusammengespielt haben, hat man nicht gesehen. Leider hat sich früh der Kapitän auch verletzt. Alles Gute nochmal ihn.“ Den Wünschen schließt sich Lippe-Kick an.

 

Fazit: Eine Halbzeit lang hält der SuS Lage II gut mit, doch das 1:2 verursacht einen Knick im Spiel der Gäste, die im zweiten Durchgang klar unterlegen sind.

 

Tore:

0:1 Stefan Rötger (12. Min., 11m)

1:1 Stefan Bober (26. Min.)

2:1 Dominick Voß (30. Min.)

3:1 Dominick Voß (56. Min.)

4:1 Luca Miguel Pereira (66. Min.)

5:1 Dominick Voß (78. Min.)

6:1 Joschua Kirchner (81. Min.)

7:1 Dominik Loos (84. Min.)

8:1 Daniel Schneider (86. Min.)

9:1 Pascal Kubitza (89. Min.)

Details

DatumZeitLigaSaisonSpieltag
27. September 202090'Kreisliga C1 Detmold2020/214

Spielort

Sportplatz Pivitsheide
97, Oerlinghauser Straße, Pivitsheide V.L., Detmold, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32758, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FSV Pivitsheide II279Win
SuS Lage II101Loss

More in