Connect with us

FSV siegt nach zwei Niederlagen in Remmighausen

Spielbericht

(ab). Die FSV Pivitsheide II ist nach zwei Niederlagen wieder in der Spur und gewinnt mit 3:2 beim TuS Eichholz-Remmighausen II.

 

 

Von André Bell

 

Sören Müller

Dem TuS ist die kurze Pause seit dem Freitagabend-Spiel deutlich anzumerken, meint Coach Ahmet Demir: „Die Pause war zu kurz, die Jungs hatten das Spiel von Freitag noch in den Beinen und kamen echt an ihre Grenzen.“ Das ist gerade in den ersten 45 Minuten zu merken. Die FSV Pivitsheide II spielt eine gute erste Halbzeit und hat alles im Griff. Lediglich der Pausenstand von 3:1 stellt Sören Müller nicht zufrieden: „Wir hätten auch höher führen können.“ Marco Valadares Bacelos erzielt zwei Treffer für die Gäste, Julian Lüdiger trifft einmal. Dennis Esau erzielt per Elfmeter den zwischenzeitlichen Treffer zum 1:2 für den TuS Eichholz-Remmighausen II. „Die erste Halbzeit war genau das, was wir spielen wollen“, ist Sören Müller grundsätzlich einverstanden mit dem Auftritt seiner Elf.

 

TuS erhöht den Druck

Doch im zweiten Durchgang verlieren die Gäste den Faden: „Wir haben das Spiel nicht mehr gemacht und uns unter Druck setzen lassen.“ Dennoch kommt die FSV Pivitsheide II zu „zahlreichen Chancen“, die Hausherren mittlerweile aber auch. „Obwohl die Jungs so kaputt waren, finde ich, dass wir in der zweiten Halbzeit die bessere und dominierende Mannschaft waren und mindestens ein Unentschieden verdient wäre.“ Es reicht aber nur noch zum 2:3-Anschlusstreffer von David Saake. Ein Grund dafür, dass es nicht mehr geworden ist, ist die „sehr schlechte Chancenverarbeitung. Wir haben zu viel liegen gelassen“, hadert Ahmet Demir. Auch Sören Müller meint: „Das Spiel hätte Unentschieden ausgehen können, genauso gut aber auch 6:2. Es war ein offenes Spiel.“ TuS-Keeper Halef Ak hält seine Elf mit guten Paraden lange im Spiel.

 

Müller: „Haben und den Schneid abkaufen lassen“

Was die zweite Halbzeit der FSV Pivitsheide II angeht, gibt es Gesprächsbedarf: „Wir haben uns den Schneid abkaufen lassen und das darf uns nicht passieren.“ Am Ende ist Sören Müller aber „froh, dass wir drei Punkte haben. Wir konzentrieren und jetzt auf das nächste Spiel und wollen bis zum Winter noch reichlich Punkte sammeln, damit wir oben dranbleiben.“ Am kommenden Sonntag geht es gegen den CSL Detmold II. Und auch beim TuS Eichholz-Remmighausen II wird man „weitermachen. Wir konzentrieren uns jetzt auf Jerxen“, so Demir. Die „Junx“ sind am kommenden Sonntag zu Gast.

 

Fazit: Ein aufgrund der ersten Halbzeit nicht unverdienter, aber insgesamt auch glücklicher Sieg für die FSV Pivitsheide II, die nach zwei Niederlagen in Folge zumindest in den ersten 45 Minuten wieder zeigt, was möglich ist.

 

Tore:

0:1 Marco Valadares Bacelos (27. Min.)

0:2 Marco Valadares Bacelos (29. Min.)

1:2 Dennis Esau (per Elfmeter; 30. Min.)

1:3 Jürgen Lüdiger (44. Min.)

2:3 David Saake (67. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
6. November 2022 90' Kreisliga C1 Detmold 2022/23 11

Spielort

Sportplatz Remmighausen
14, In der Fried, Detmold, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32760, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Eichholz-Remmighausen II112Loss
FSV Pivitsheide II303Win

More in