Connect with us

FT Dützen — SC Bad Salzuflen

Spielbericht

Wieder nur ein Punkt für den SCB

(ab). Der SC Bad Salzuflen holt das dritte Unentschieden in Folge, bei den Freien Turnern in Dützen kommt die Biermann-Elf über ein 0:0 nicht hinaus.

 

Eddy Müller

Von einem „absolut offenen Spiel“ weiß SCB-Kapitän Eddy Müller zu berichten. Coach Frank Biermann musste das Bett hüten und war nicht mit nach Dützen gereist, weshalb Müller an seiner Stelle auch die Coaching-Aufgaben übernommen hatte. So meint Müller weiter: „Beide Teams hatten ihre Möglichkeiten bis zum Schluss.“ Für den neutralen Zuschauer also ein spannendes Spiel, einzig die Tore fehlen. So findet auch der Käpt’n, dass sich „keine Mannschaft über einen Gegentreffer hätte beschweren können.“

 

Aus Bad Salzufler Sicht bleibt zu konstatieren, dass „die Mannschaft bis zum Schluss super gekämpft hat, jeder gibt momentan alles für seinen Mitspieler“, freut sich sicher nicht nur Eddy Müller darüber. Dass das mit einem äußerst kleinen Kader, der SCB war mit 13 Mann in Dützen, gelingt, ist aller Ehren wert. Müller zieht ein zufriedenstellendes Fazit: „Wenn man auf die tabellarische Situation guckt, war es im Endeffekt ein gewonnener Punkt.“

 

Fazit: Der SC Bad Salzuflen punktet weiter, doch die zuletzt zahlreichen Unentschieden bringen die Kurstädter nicht vom Fleck. Man ist nun zwar punktgleich mit dem auf Rang 13 liegenden TuS Lohe, der hat aber ein Spiel weniger absolviert. Erfreulich: In den letzten vier Spielen kassierte man nur ein Gegentor.

 

Tore:

Fehlanzeige

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
24. März 2019 90' Bezirksliga Staffel 1 2018/19 22

Spielort

Sportplatz Dützen, Platz 1
Römkes Ort 13, 32429 Minden, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FT Dützen000Draw
SC Bad Salzuflen000Draw

More in