Connect with us

Fulland-Schützlinge behalten Punkte in Lipperreihe

Spielbericht

(gkg). Der TuS Lipperreihe entscheidet ein packendes Spiel gegen die SG Hiddesen/Heidenoldendorf mit 2:0 für sich und übernimmt damit auch den zweiten Tabellenplatz.

 

 

Von Günter Kmuche-Gabel

 

Markus Rüschenpöhler

Timo Kapale, Torwarttrainer im Trainerteam aus Lipperreihe, muss lange um den Erfolg der Gastgeber zittern: „Ein schwieriges Spiel für uns gegen einen sehr gut eingestellten Gegner. Wir hatten viele Ungenauigkeiten im Spiel und bekamen erst mit zunehmender Spieldauer mehr und mehr Zugriff. Bis dahin agierte der Gegner griffiger und hatte die besseren Möglichkeiten.“ Markus Rüschenpöhler, Coach der SG Hiddesen/Heidenoldendorf, zeigt sich durchaus zufrieden mit der Vorstellung seines Teams in Lipperreihe: „Die Mannschaft hat alles rausgehauen. In der ersten Halbzeit hatte Dorian Fries eine dicke Torchance, die der Keeper des TuS, Simon Danne, leider sehr gut pariert. Kurz vor der Halbzeit ergab sich dann noch eine weitere gute Möglichkeit zum Torerfolg durch Julian Jobstmeier.“ Tore bekommen die Zuschauer in Lipperreihe im ersten Spielabschnitt aber nicht geboten und so geht es torlos in die Halbzeitpause.

 

Fulland vollendet zur Führung

Timo Fulland

Auch in den zweiten 45 Minuten ist lange nicht zu erkennen, wer von den Kontrahenten als Sieger vom Platz gehen wird. Markus Rüschenpöhler kommt deshalb zu der Schlussfolgerung: „Das Spiel war lange ausgeglichen und mir war klar, wer in dem Spiel den ersten Treffer vorlegt, der wird auch als Sieger vom Platz gehen.“ Und er soll, zu seinem Unglück, Recht behalten: „Als wir uns einen Ballverlust im Spielaufbau leisten, nutzt der Gegner die Situation. Es ergibt sich eine Drei-gegen-Zwei-Überzahl, die der TuS gut zu Ende spielt und zum 1:0 nutzt.“ Timo Fulland, der Torjäger der Lipperreiher, ist es, der den Ball in der 70. Minute zur Führung für die Hausherren einschiebt. In der 81. Minute entscheidet Pascal Schulz mit dem 2:0 die Begegnung für die Truppe von Coach Frank Fulland. Markus Rüschenpöhler kommentiert: „Das 2:0 fiel nach ähnlichem Muster wie der erste Treffer. Wir konnten am Ende leider nicht mehr zulegen. Lipperreihe hat letztendlich verdient gewonnen. Die Niederlage ist kein Drama für uns. Jetzt konzentrieren wir uns auf das Heimspiel gegen Post TSV Detmold, den Tabellenführer.“ Timo Kapale ist mit dem Spielverlauf und der Leistung des Teams sichtlich zufrieden: „Das 1:0 fiel in einer guten Phase von uns und danach hatten wir das Spiel im Griff. Aufgrund der Leistungssteigerung im Laufe des Spiels und der Effektivität im Abschluss ein knapper und durchaus verdienter Sieg.“

 

Fazit: Ein enges Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe und mit einem erfolgreichen Ende für die Hausherren aus Lipperreihe.

 

Tore:

1:0 Timo Fulland (70. Min.)

2:0 Jean-Luca Pascal Schulz (81. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
24. April 2022 90' Bezirksliga Staffel 3 2021/22 24

Spielort

Sportplatz Lipperreihe
Lipperreihe, Oerlinghausen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 33758, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Lipperreihe022Win
SG Hiddesen/Heidenoldendorf000Loss

More in