Connect with us

Furioser Spielbeginn in Heidenoldendorf  

Spielbericht

(gkg). Sechs Tore gibt es in dieser Bezirksliga-Partie zu bestaunen. Mit 5:1 gewinnt der TBV Lemgo bei der SG Hiddesen/Heidenoldendorf.

 

 

Von Günter Kmuche-Gabel

 

Louis Hagemann

Die Zuschauer hatten am Niedernfeldweg noch nicht richtig Platz genommen, da legte der Gast aus Lemgo bereits ordentlich los. Louis Hagemann (2. Min.) und Artur Esko (3. Min.) schossen den TBV schnell mit 2:0 in Front. TBV-Coach Matthias Wölk ist zunächst sehr zufrieden: „Wir sind ausgezeichnet gestartet und haben früh zwei Tore vorgelegt. Danach sind wir in ein kleines Loch gefallen, waren beim Gegentor nicht aufmerksam und haben es damit wieder spannend gemacht.“ Nach einer knappen Viertelstunde ist es Jan Block, der für die Hausherren den Anschlusstreffer erzielt. Gleichzeitig ist das der Halbzeitstand zwischen den beiden Kontrahenten. Ingo Schmitz, Kapitän der SG Hiddesen/Heidenoldendorf, berichtet: „Wir leisten uns gleich zu Spielbeginn zwei unnötige Ballverluste und laden Lemgo zu den Führungstreffern ein. Der TBV hat das in dieser Phase gut gemacht, war sehr bissig, aggressiv und zweikampfstark. Da waren wir von der Rolle und laufen anschließend dem Rückstand hinterher. Dann haben wir uns langsam gefunden, sind besser und stabiler im Spiel und nach dem Anschlusstreffer hatten wir zur Halbzeit, mit dem knappen 1:2-Rückstand, noch alle Möglichkeiten.“

 

Schmitz: „Haben die Einstellung vermissen lassen“

Ingo Schmitz

Im zweiten Spielabschnitt ändert sich aber nicht viel am Kräfteverhältnis der beiden Mannschaften. Die Lemgoer erzielen nach einer knappen Stunde Spielzeit den Treffer zum 3:1 durch Andreas Klamm. Ingo Schmitz erläutert: „Das 1:3 ist dann recht zügig gefallen und als Marco Schröder das 1:4 (75. Min.) für Lemgo nachlegt, war das Spiel gelaufen. Ich denke, der Unterschied lag in den verschiedenen Mentalitäten beider Mannschaften. Kompliment an den Gegner. Der TBV war einfach gieriger und hat immer früh gepresst. Diese Einstellung haben wir vermissen lassen. Das ist schade nach der zuletzt guten Trainingswoche. Das Spiel müssen wir abhaken, aber in den kommenden Trainingseinheiten darauf reagieren.“ Matthias Wölk kann den Spielverlauf in der zweiten Halbzeit entspannt verfolgen: „Nach der Pause hat mein Team das Spiel total überlegen gestaltet. Wir haben verdient gewonnen, auch in der Höhe. Der Sieg war wichtig, um nicht unten reinzurutschen. Jetzt können wir uns in Ruhe auf die Begegnung gegen den TSV Oerlinghausen konzentrieren.“

 

Fazit: Der TBV Lemgo gewinnt, in der Höhe mit 5:1 etwas überraschend, gegen die SG Hiddesen/Heidenoldendorf und klettert auf Platz acht in der Tabelle. Die SG und Coach Dennis Wieder kassieren die dritte Niederlage in Folge und rutschen in die untere Tabellenregion auf Platz elf

 

Tore:

0:1 Louis Hagemann (2. Min.)

0:2 Artur Esko (3. Min.)

1:2 Jan Block (13. Min.)

1:3 Andreas Klamm (58. Min.)

1:4 Marco Schröder (75. Min.)

1:5 Selim Blagajcevic (89. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
9. Oktober 2022 90' Bezirksliga Staffel 3 2022/23 9

Spielort

Sportplatz Heidenoldendorf
Niedernfeldweg 12, 32758 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Hiddesen/Heidenoldendorf101Loss
TBV Lemgo235Win

More in