Connect with us

Gelungener Sonntag für die SG Hiddesen/Heidenoldendorf

Spielbericht

(gkg). Die SG zeigt sich nach der Auswärtsniederlage in Dringenberg gut erholt und schickt den TuS Lipperreihe mit der ersten Saisonniederlage nach Hause.

 

Valentin Römisch

Der sichtlich zufriedene Coach der SG, Markus Rüschenpöhler, berichtet: „In der Anfangsphase kommt Lipperreihe besser ins Spiel. Da hatte der TuS auch einige Möglichkeiten, die unser Keeper, Tim Bukowski, aber gut entschärft.“ Er ergänzt: „Wichtig war der Doppelschlag Mitte der ersten Halbzeit, der uns mit 2:0 in Führung bringt. Beim 1:0 legt Ingo Schmitz für Valentin Römisch auf und zum 2:0 ist es Julian Jobstmeier, der Jan Block bedient.“ Dieser Doppelschlag ist auch für Timo Kapale, Torwarttrainer beim TuS Lipperreihe, die entscheidende Phase in der Partie. Kapale erklärt: „Grundlage für die Niederlage waren drei Minuten, in denen unsere Mannschaft im Kollektivschlaf war und sich zwei Tore einhandelt. Davor haben wir zweimal die Möglichkeit, in Führung zu gehen.“

 

Erfolglose Lipperreihe-Druckphase

Timo Kapale

Im zweiten Spielabschnitt verstärkt Lipperreihe seine Offensivbemühungen. Markus Rüschenpöhler sieht seine Truppe in einer schwierigen Phase des Spiels: „Lipperreihe hat uns nach der Pause unter Druck gesetzt. Da haben wir nicht immer die richtigen Lösungen gefunden. In der Schlussphase können wir uns wieder befreien und bei einem Konter wird Ingo Schmitz im Strafraum gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelt Nicklas Petkau sicher. Den Schlusspunkt setzt dann Samuel Töws zum 4:0 per Freistoß in der Nachspielzeit.“ Timo Kapale trauert den vergebenen Möglichkeiten für sein Team nach: „Wenige Minuten vor dem 3:0 müssen wir auf 1:2 rankommen, vergeben aber aus zwölf Metern freistehend. Den Willen und Einsatz können wir unserer Mannschaft nicht absprechen. Das war in Ordnung, aber es hat eben nicht gereicht. Wir wissen, was nicht gepasst hat. Das werden wir aufarbeiten und dann geht’s nächste Woche weiter“, blickt Timo Kapale bereits auf die nächste Aufgabe gegen den RSV Barntrup.

 

Fazit: Die SG Hiddesen/Heidenoldendorf landet einen glücklichen, aber auch nicht unverdienten Sieg gegen den spielstarken TuS Lipperreihe. Beide Teams bewegen sich als Tabellennachbarn im gesicherten Mittelfeld der Liga.

 

Tore:

1:0 Valentin Römisch (20. Min.)

2:0 Jan Block (23. Min.)

3:0 Nicklas Petkau (82. Min., 11m)

4:0 Samuel Töws (90. + 3. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
24. Oktober 2021 90' Bezirksliga Staffel 3 2021/22 9

Spielort

Sportplatz am Bent
Bentweg 10, 32760 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Hiddesen/Heidenoldendorf224Win
TuS Lipperreihe000Loss

More in