Connect with us

Gerechte Punkteteilung in Stukenbrock   

Spielbericht

(gkg). Wie im Hinspiel trennen sich der FC Kastrioti Stukenbrock und der TuS Asemissen mit einem Remis. Diesmal endet die Begegnung mit einem 2:2.

 

 

Von Günter Kmuche-Gabel

 

Joel Hertel

Schwer zu bespielen ist die Rasenfläche im Sportpark am Ölbach in Stukenbrock. Carsten Skarupke, Coach des TuS Asemissen, berichtet: „Wir sind nur schwer ins Spiel gekommen. Der Rasen in Stukenbrock war sehr uneben. Damit hatten wir so unsere Probleme. Ein ordentlicher Spielfluss kam nicht zustande.“ Kurz vor der Halbzeitpause ist Marius Seipt zur Stelle und bringt die Gäste mit 1:0 in Führung (42. Min.). Praktisch mit dem Halbzeitpfiff erhöht Joel Hertel auf 2:0 (46. Min.). Das Spiel scheint sich zugunsten der Gäste aus Asemissen zu entwickeln. Eine knifflige Spielsituation sorgt für Aufregung im Lager des TuS Asemissen. Hatim Batri wird gefoult. Nach Ansicht von Carsten Skarupke trifft Schiedsrichter Alexander Maier nicht die notwendige, regelkonforme Entscheidung.

 

Haliti krönt sein Comeback

Agon Beqiri

Nach dem Pausentee verstärken die Schützlinge von Mirco Westermeier, Coach des FC Kastrioti, ihre Angriffsbemühungen. Agon Beqiri, Sportlicher Leiter des FC Kastrioti, berichtet: „Den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielt Avdyl Haliti, der nach mehr als einem halben Jahr wieder dabei war. Das hat uns sehr gefreut. Nach seiner Verletzung ist damit eine lange Leidenszeit endlich beendet.“ Carsten Skarupke stellt mit Bedauern fest: „Das 2:1 fällt leider sehr früh nach der Pause. Danach haben wir auch nicht mehr so gut verteidigt.“ Das 2:2 ist die Folge. Für den Ausgleichstreffer in der 60. Minute zeichnet ebenfalls Avdyl Haliti verantwortlich. Marius Seipt hat nach dem Ausgleich die Riesenchance, die erneute Führung zu erzielen, doch ihm verspringt der Ball, nachdem er den FC-Keeper bereits ausgespielt hat.

 

Zufriedenheit in beiden Lagern

Agon Beqiri ist zufrieden und blickt bereits auf die kommende Partie: „Ich denke unterm Strich ist es ein gerechtes Unentschieden. Wir haben viel vermissen lassen, was uns in den letzten Wochen stark gemacht hat. Deshalb sind wir mit der Punkteteilung gut bedient. Jetzt gilt der Fokus dem Spiel gegen den SV Höxter, der vor uns in der Tabelle steht.“ Carsten Skarupke kann sich ebenfalls mit dem Unentschieden in Stukenbrock arrangieren: „Ein hart umkämpfter Punkt. Ich bin stolz auf mein Team und die gezeigte Leistung in Stukenbrock.“

 

Fazit: Nach dem 4:4 im Hinspiel erneut eine Punkteteilung zwischen den beiden Kontrahenten. Mit insgesamt vier Toren eine unterhaltsame Partie für die Zuschauer. Dem FC Kastrioti gelingt erneut eine Aufholjagd gegen den TuS Asemissen.

 

Tore:

0:1 Marius Seipt (42. Min.)

0:2 Joel Hertel (45. + 1. Min.)

1:2 Avdyl Haliti (50. Min.)

2:2 Avdyl Haliti (60. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
19. März 2023 90' Bezirksliga Staffel 3 2022/23 21

Spielort

Sportpark am Ölbach
Stukenbrock, Schloß Holte-Stukenbrock, Kreis Gütersloh, Nordrhein-Westfalen, 33758, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Kastrioti Stukenbrock022Draw
TuS Asemissen202Draw

More in