Connect with us

Gerechtes Remis am Ramberg

Spielbericht

(ab). Die SG Brakelsiek/Wöbbel und der RSV Hörste trennen sich mit einem gerechten 1:1-Unentschieden. Marcel Prasse gleicht den Treffer von Sascha Zunke aus der 43. Minute Mitte der zweiten Halbzeit aus.

 

 

Von André Bell

 

Falk Weskamp

Auf einem schwer zu bespielenden Platz am Ramberg in Lügde liefern sich die SG Brakelsiek/Wöbbel und der RSV Hörste ein eher „mäßiges Spiel“, wie SG-Coach Falk Weskamp meint. Laut RSV-Akteur Dennis Gerstenberg Guerreiro ist es „äußerst zerfahren mit Chancen auf beiden Seiten“. Allerdings ist das fußballerische Niveau überschaubar: „Ein richtiges Kurzpassspiel kam nicht zustande, oft gingen die Bälle über das Mittelfeld hinweg in Richtung Angriff. Der Platz hat einfach kein anschauliches Spiel zugelassen.“ Auch in Sachen nennenswerte Chancen gibt es nicht viel zu sehen, so Weskamp: „Beide Mannschaften haben zwei bis drei große Torchancen, ansonsten gibt es nicht ganz so viel zu sagen.“ In der Startelf der SG stehen fünf Spieler, die zuletzt wegen einer Corona-Infektion lange nicht trainieren konnten und entsprechend auch Probleme „mit der Luft hatten“, das Spiel aber ansonsten gut überstehen.

 

Zunke schiebt ein – Prasse gleicht aus

Dennis Gerstenberg Guerreiro

Kurz vor der Halbzeit findet dann doch mal ein schöner Spielzug zu einer Chance, die der RSV Hörste zur Führung nutzen kann. Luca Hissenkämper steckt den Ball auf Sascha Zunke durch, der zum 1:0 einschieben kann. „Nicht unverdient“, findet Gerstenberg Guerreiro die Pausenführung für seine Farben.

Im zweiten Durchgang versucht Hörste, „die Räume eng zu machen und vorne eins nachzulegen. Über die Außenbahnen oder durch Standards kamen wir auch in die Position, Tore zu schießen, allerdings wollte der Ball dann nicht mehr rein“, hadert der RSV-Kicker. Zudem leistet man sich in der Defensive einen Aussetzer, als man einen Ball nicht klären kann, so dass Marcel Prasse zum Schuss kommt und so das letztendlich gerechte 1:1 erzielt. „Das Unentschieden ist gerecht und das Spiel, auf dem Untergrund, lies auch nicht viel mehr zu.

 

Hörste unterstützt Weskamp bei Flüchtlingsaufnahme

Abseits des Spiels gibt es noch eine andere Aktion, die SG-Coach Falk Weskamp unheimlich stolz macht. Der Coach hatte einen Aufruf gestartet und um finanzielle Unterstützung für zwei aufgenommene ukrainische Flüchtlinge gebeten. Was dann passiert, erklärt Weskamp: „Von meiner Seite vielen Dank an die Jungs und an den Trainer vom RSV Hörste, die bei dieser Geschichte auch mitgeholfen haben. Das finde ich super und ich bin total stolz, weil Hörste eine Mannschaft ist, mit der wir gut auskommen, zu denen wir ein gutes Verhältnis haben, mit denen wir auch gerne ein Bier trinken. Da kommt der Trainer vorm Spiel und gibt mir einen Umschlag für meine Flüchtlingsgeschichte und das macht mich unendlich stolz. In den Farben getrennt, in der Sache vereint. Das finde ich geil, da bin ich echt beeindruckt. Chapeau. Da bin ich echt begeistert, gute Truppe.“

 

Fazit: Das 1:1 ist ein gerechtes Remis in einem Spiel auf überschaubarem Niveau. Der Rasenplatz lässt kein gepflegtes Spiel zu.

 

Tore:

1:0 Sascha Zunke (43. Min.)

1:1 Marcel Prasse (70. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
27. März 2022 90' Kreisliga A Detmold 2021/22 24

Spielort

Stadion am Ramberg
Am Ramberg, Lügde, Kreis Lippe, Nordrhein-Westfalen, 32676, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Brakelsiek/Wöbbel011Draw
RSV Hörste101Draw

More in