Connect with us

Gerechtes Remis im Bergstadion

Spielbericht

(ab). Der FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen und der SC Bad Salzuflen trennen sich mit einem 2:2-Unentschieden, mit dem beide Partien zufrieden sein können. Für die Kurstädter ist es ein kleiner Schritt raus aus dem Tabellenkeller.

 

 

Von André Bell

 

Jannik Wolf

Gerne aber hätte der SCB auch zwei Zähler mit nach Hause genommen. „Wir waren ganz klar die bessere Mannschaft“, urteilt Sladjan Vucetic, der sportliche Leiter der Gäste. Zunächst einmal ist er aber froh, dass es „auf dem Platz keine Verletzten gegeben hat. Teilweise ist das unverantwortlich“, wettert er. Doch die Mannschaft nimmt den Kampf an. Beide Mannschaften zeigen offensiv ihre Qualitäten. „Für den neutralen Beobachter war es ein sehr schönes Spiel“, meint SSW-Coach Rouven Post. „Es gab sehr viele Chancen auf beiden Seiten.“ Auf der Seite seiner Mannschaft sieht er „die ein oder andere Chance mehr und wahrscheinlich auch die ein oder andere 100%ige mehr“, jedoch scheitert der FC SSW zweimal am Aluminium und bekommt einen Treffer wegen einer vermeintlichen Abseitsposition aberkannt.

Ärgerlich aus Sicht des SCB ist die Art und Weise, wie die Gegentreffer fallen. Beim 1:0 prallt der Ball von der Latte zurück ins Feld, wo Jannik Wolf goldrichtig steht und zur Führung abstaubt. Noch vor der Pause kann Mevludin Mustasbasic aber zum 1:1 ausgleichen.

 

Vucetic: „Die hatten Oliver Kahn im Tor“

Ioanni Makotsi

Nach der Pause ist es der SC Bad Salzuflen, der den ersten Treffer versenkt. Ioanni Makotsi schießt zum 2:1 für die Kurstädter ein, doch nach einer Kopie des ersten Treffers kann Jannik Wolf erneut zum 2:2 abstauben. In der Schlussphase will der FC SSW mehr, „aber es hat leider nicht gereicht“, hadert Rouven Post. So bleibt es beim 2:2, mit dem beide Partien zufrieden sind. „Das 2:2 geht wohl in Ordnung. Aus meiner Sicht ist es eine gerechte Punkteteilung“, so Post. Dem schließt sich Sladjan Vucetic, wenn auch zähneknirschend an: „Wir sind mit einer dezimierten Mannschaft hingefahren und deshalb Respekt an meine Jungs für so eine gute Leistung. Wir sind auf jeden Fall zufrieden mit dem Punkt, obwohl drei drin gewesen wären. Und die hätten wir auch verdient, aber die hatten leider Oliver Kahn im Tor. Respekt, was der alles gehalten hat. Den Punkt nehmen wir gerne mit.“

 

Fazit: Das 2:2 ist ein gerechtes Resultat in einem offenen Spiel, in dem beide Teams Chancen auf den Sieg haben. Dem SC Bad Salzuflen hilft der Punkt im Tabellenkeller zumindest ein wenig. Der Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang beträgt nun sechs Punkte.

 

Tore:

1:0 Jannik Wolf (23. Min.)

1:1 Mevludin Mustasbasic (38. Min.)

1:2 Ioanni Makotsi (51. Min.)

2:2 Jannik Wolf (53. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
10. April 2022 90' Kreisliga A Lemgo 2021/22 21

Spielort

Bergstadion
Schwelentrup, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32694, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC SSW112Draw
SC Bad Salzuflen112Draw

More in