Connect with us

Gerechtes Remis in Blomberg

Spielbericht

(ab). Die SG Brakelsiek/Wöbbel knöpft dem Blomberger SV in einem guten Spiel einen verdienten Punkt ab. Mit einem 2:2 trennen sich die Kontrahenten.

 

Timur Uzunlar

„Wir waren von Anfang an voll da und griffig in den Zweikämpfen“, erzählt SG-Coach Falk Weskamp.  Die Gastgeber dagegen kommen „nicht auf Betriebstemperatur“, wie Michele Caporale meint. So entwickelt sich ein ausgeglichenes Spiel auf Augenhöhe, was auch anhand des Spielstands abzulesen ist. Das 1:0 von Nikita Dell kann der BSV in Person von Timur Uzunlar schnell ausgleichen. Allerdings unter tatkräftiger Mithilfe der SG Brakelsiek/Wöbbel, wie Weskamp berichtet: „Wir erobern hinten rechts den Ball und spielen einem Gegner den Ball in den Fuß. Die Flanke kommt und der Spieler am zweiten Pfosten kann unbedrängt einköpfen.“ In den letzten zehn Minuten vor der Pause erhöht der BSV den Druck, kommt nach Eckbällen zu guten Chancen. Die SG kann „kaum für Entlastung sorgen“, und als der Halbzeitpfiff ertönt ist Falk Weskamp „froh, dass wir ohne weiteres Gegentor in die Halbzeit gekommen sind“.

 

Zejglic vom Punkt – Weskamps goldenes Händchen

Dennis Thorenmeier

In der Kabine schwören sich die Gäste neu ein, Weskamp fordert noch mehr Prozent seiner Jungs. Zudem gibt es einen taktischen Wechsel. Dennis Thorenmeier kommt für Nikita Dell ins Spiel, da er sich „mit seiner Geschwindigkeit durchsetzen kann, weil Blomberg uns dort viel Platz gegeben hat. Da ist es gut, wenn man zwei unterschiedliche Stürmertypen hat.“ Kurz nach der Halbzeit gibt es aber zunächst die kalte Dusche für die SG, denn Jakub Zejglic kann per Strafstoß zum 2:1 für den Blomberger SV verwandeln. Aber die Einwechselung von Thorenmeier zahlt sich auch noch aus, der Stürmer ist sofort gut drin im Spiel. Den ersten Versuch befördert er in die Arme des Keepers, den zweiten an den Pfosten, und den dritten macht er dann rein. Bis zum Ende fighten beide Teams um den Sieg, es passiert aber nichts mehr, es bleibt beim 2:2.

 

Erste Gegentore für Blomberg

„Das Unentschieden geht in Ordnung“, findet Michele Caporale. „Wenn sich die falsch/richtig-Entscheidungen eines Spielers in einem Spiel die Waage hält, dann kommt meistens ein Unentschieden dabei raus – dies war heute der Fall. Aber für uns ist dieses Ergebnis auch keine Überraschung“, so der BSV-Coach. „Wir hatten die vergangenen Spiele viel Spaß an unserem Spiel und natürlich auch an den Ergebnissen, so kamen dann auch die Siege zustande. Jetzt müssen wir uns Dienstag den Spaß wieder erarbeiten. Jeder Spieler muss einfach etwas mehr Fußball arbeiten, dann haben wir auch wieder mehr Spaß an unserem Spiel und unserem Ergebnis.“ Auch Falk Weskamp findet das Ergebnis „leistungsgerecht. Mit etwas mehr Glück kann man gewinnen, mit etwas Pech aber auch verlieren. Ich bin mit unserer Leistung zufrieden. Wir konnten Ihnen die ersten Tore einschenken und auch den Punkt abnehmen. Wir waren griffig und angriffslustig. Das war schon echt gut. Vielen Dank an die Jungs, die vorher schon im Einsatz waren. Die haben wir gebraucht.“

 

Fazit: Die SG Brakelsiek/Wöbbel holt einen verdienten Punkt beim Blomberger SV, der erstmals in dieser Saison nicht gewinnt, mit dem Remis aber genauso gut leben kann.

 

Tore:

0:1 Nikita Dell (20. Min.)

1:1 Timur Uzunlar (24. Min.)

2:1 Jakub Zejglic (49. Min., 11m)

2:2 Dennis Thorenmeier (68. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
19. September 2021 90' Kreisliga A Detmold 2021/22 4

Spielort

Sportplatz Blomberg
Am Rammbocke, 32825 Blomberg, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Blomberger SV112Draw
SG Brakelsiek/Wöbbel112Draw

More in