Connect with us

Gerechtes Remis in Kirchheide

Spielbericht

(ab). Der TSV Kirchheide II und der FC Donop-Voßheide II trennen sich in ihrem Kellerduell mit einem 1:1-Unentschieden, mit dem die Hausherren besser leben können.

 

 

Von André Bell

 

Marius Führing

Allerdings sind nicht beide Seiten mit dem Remis zufrieden. Auf Seiten der Gäste hatte man sich vor dem Spiel mehr ausgerechnet als einen Zähler. Und auch anhand des Spielverlaufs hätte der FC Donop-Voßheide II gerne mehr mitgenommen, wie Christopher Falke meint: „Ganz zufrieden können wir nicht sein. Positiv ist zwar, nach Rückstand nicht verloren zu haben, aber so wie das Spiel lief, hätten wir gerne drei Punkte mitgenommen. Leider waren wir im letzten Drittel nicht zwingend genug und müssen uns entsprechend mit einem Unentschieden abfinden.“ Denn in der ersten Halbzeit haben die Gäste mehr vom Spiel, wie auch TSV-Co-Trainer Marius Führing zugeben muss: „Don/Voß II hat den besseren Start in das Spiel und in der ersten Halbzeit auch mehr Spielanteile gehabt.“ Jedoch bleibt die Belohnung aus und so geht es mit einem 0:0 in die Kabine.

 

Mirsaidov-Blitzstart – Neumann trifft vom Punkt

Jonas Neumann

TSV-Coach Ulrich Bornscheuer hat in der Kabine offenbar die richtigen Worte gefunden, denn seine Mannschaft kommt deutlich besser auf den Platz zurück und erwischt den optimalen Start. Kemran Mirsaidov erzielt gleich nach Wiederbeginn das 1:0 für den TSV Kirchheide II. „Danach spielte sich ein Großteil des Geschehens erstmal im Mittelfeld ab und große Torchancen waren erstmal Mangelware“, so Führing. Es sieht so aus, als könnte der TSV den Sieg über die Zeit bringen, doch ein Elfmeterpfiff reißt die Hausherren jäh aus ihrem Traum vom ersten Saisonsieg. Jonas Neumann verwandelt sicher zum 1:1. Nach dem Ausgleich haben beide Mannschaft Lust, das Spiel noch an sich zu reißen, so dass ein offener Schlagabtausch entsteht. Erfolgreich zu Ende bringen kann aber keiner der Kontrahenten seine Angriffe, weshalb es beim 1:1 bleibt. „Alles in allem ist das Ergebnis in meinen Augen leistungsgerecht“, urteilt Marius Führing.

 

Fazit: Der TSV Kirchheide II kommt gegen den FC Donop-Voßheide II zu einem insgesamt eher glücklichen Punktgewinn, denn in der ersten Halbzeit vergessen die Gäste lediglich, das Tor zu schießen. Und das rächt sich.

 

Tore:

1:0 Kemran Mirsaidov (46. Min.)

1:1 Jonas Neumann (per Elfmeter; 75. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
18. September 2022 90' Kreisliga B1 Lemgo 2022/23 6

Spielort

Stadion am Westhang
Sportplatz Kirchheide, 41, Driftenweg, Lehmkuhle, Matorf-Kirchheide, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TSV Kirchheide II011Draw
FC Donop-Voßheide II011Draw

More in