Connect with us

Glanzloser Pflichtsieg für Entrup

Spielbericht

(ab). Der FC Union Entrup gewinnt sein Spiel gegen den FC Donop-Voßheide II pflichtgemäß mit 2:0, glänzt dabei aber keineswegs.

 

 

Von André Bell

 

Ionut-Dorel Clanetariu

Die drei Punkte sind schon „das Beste am ganzen Tag“, urteilt Timm Lessow nach dem Spiel. Zum Anstoß bekommen die Hausherren gerade einmal genau elf Spieler zusammen. Und so können die Unioner nicht an die letzten Auftritte anknüpfen. Lessow sieht „keine Emotion, keine Einstellung. Die einfachsten Dinge gelingen nicht und wir tun uns richtig schwer, in das Spiel zu finden“. Ionut-Dorel Clanetariu erlöst die Hausherren mit dem 1:0 nach rund einer halben Stunde. Der FC Donop-Voßheide II kann das Spiel aber auch danach „über weite Strecken des Spiels und bis in die Schlussphase hinein offenhalten und auswärts eine gute kämpferische Leistung zeigen“, meint Christopher Falke.

 

Klatte-Elfer entscheidet das Spiel

Christopher Falke

Denn dass die Entscheidung erst spät in der zweiten Halbzeit durch einen von Dario Klatte verwandelten Elfmeter fällt, „spricht für sich“, findet Timm Lessow. Er hofft, „dass das eine Ausnahme war. Am Ende fragt keiner, wie wir die drei Punkte geholt haben“. Trotz der 0:2-Niederlage kann die zweite Mannschaft des FC Donop-Voßheide „stolz auf sich sein“, so Christopher Falke. „Leider schaffen wir es zu wenig, zwingende Torchancen zu erspielen. Trotzdem konnte man die Heimreise aus Entrup erhobenen Hauptes antreten.“

 

Fazit: Der FC Union Entrup tut sich gegen kampfstarke Gäste schwer und gewinnt nur mit Mühe und Not.

 

Tore:

1:0 Ionut-Dorel Clanetariu (28. Min.)

2:0 Dario Klatte (per Elfmeter; 79. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
23. April 2023 90' Kreisliga B1 Lemgo 2022/23 24

Spielort

Ilsekampfbahn
268, Entruper Weg, Entrup, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Union Entrup112Win
FC Donop-Voßheide II000Loss

More in