Connect with us

Glücklicher Auswärtssieg für den FC PEL

Spielbericht

(gkg). Widrige Wetterbedingungen begleiten das Nachholspiel zwischen der Brakeler Zweitvertretung und dem FC Peckelsheim-Eissen-Löwen, das die Gäste glücklich mit 2:1 für sich entscheiden können.

 

 

Von Günter Kmuche-Gabel

 

Norbert Dölitzsch, der Coach der Spvg Brakel II, schildert: „Wind, Regen, Gewitter. Da war alles dabei. Kein leichtes Spiel für beide Mannschaften.“ Matthias Rebmann, Coach des FC PEL, sieht sein Team im ersten Abschnitt unter besonderem Druck: „Brakel hat zunächst mit Windunterstützung gespielt. Das hat unseren Spielaufbau zusätzlich erschwert.“ Die Gastgeber gehen in der 28. Minute mit 1:0 in Führung. Norbert Dölitzsch beschreibt: „Wir verlagern das Spiel mit einem langen Diagonalpass. Pascal Meinert kann den Ball mit der Brust aufnehmen und per Direktabschluss verwandeln. Ein sehenswerter Treffer.“ Doch bereits in der 35. Minute schlägt der FC PEL zurück. „Julius Gockeln ist mit einem verdeckten Schuss aus 16 Metern erfolgreich. Zuvor hatte Paboy Fanneh die Riesenmöglichkeit zum Ausgleich“, ist Matthias Rebmann froh, den Ausgleich mit die Halbzeitpause nehmen zu können.

 

Auch mit Wind gelingt PEL nicht viel

Matthias Rebmann

Im zweiten Spielabschnitt ändert sich nur wenig am Geschehen auf dem Platz. „Beide Mannschaften haben sich teilweise neutralisiert. Insgesamt gab es nur wenige Torchancen. Ein typisches Unentschiedenspiel“, berichtet Norbert Dölitzsch. Matthias Rebmann ist auch nicht zufrieden mit dem Spiel seines Teams und erläutert: „Mit Windunterstützung waren unsere Zuspiele in die Spitze oft zu lang.“ In der Schlussphase des Spiels kann der FC PEL die Partie aber doch noch entscheiden. Der Coach des FC PEL erklärt: „Nach einem Pressball bekommt Siegfried Schmitz den Ball ein zweites Mal vor seine Füße und kann in der 84. Minute zum 2:1 abschließen.“ Er ergänzt: „Insgesamt ein etwas glücklicher Sieg, aber wir nehmen die Punkte gerne mit. Ein Kompliment an meine Mannschaft, die nach den vielen Ausfällen eine sehr ansprechende Leistung gezeigt hat.“ Matthias Rebmann hat auch noch ein Lob für den Schiedsrichter übrig: „Eine gute Leistung von Schiri Marco Prüßner. Sehr sicher und angenehm unauffällig in der Spielleitung.“

 

Fazit: Dem FC Peckelsheim-Eissen-Löwen gelingt ein glücklicher Auswärtssieg in Brakel. Das Team von Matthias Rebmann festigt damit seine Mittelfeldposition. Norbert Dölitzsch muss sein Team schnell wieder aufrichten. Mit dem TSV Oerlinghausen ist am Sonntag eine hohe Auswärtshürde zu bewältigen.

 

Tore:

1:0 Pascal Meinert (28. Min.)

1:1 Julius Gockeln (35. Min.)

1:2 Siegfried Schmitz (84. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
7. April 2022 90' Bezirksliga Staffel 3 2021/22 22

Spielort

Thermo-Glas Stadion
Brakel, Kreis Höxter, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 33034, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Spvg Brakel II101Loss
FC Peckelsheim-Eissen-Löwen112Win

More in