Connect with us

Glücklicher Auswärtssieg für die Weber-Truppe

Spielbericht

(gkg). Die Eichen aus Lügde sind auch beim TSC Steinheim nicht zu stoppen und entführen drei Punkte in die Osterräderstadt.

 

 

Von Günter Kmuche-Gabel

 

Sascha Weber, der Coach des TuS WE Lügde, freut sich zunächst über den Start seines Teams in Steinheim: „Wir sind eigentlich gut ins Spiel gekommen und hatten viel Ballbesitz.“ Aus der spielerischen Überlegenheit kann der TuS kein Kapital schlagen. In der 23. Minute ist Mohammed Bozkurt für den TSC zur Stelle und kann die 1:0-Führung für die Hausherren mit Coach Rytis Narusevicius markieren. „Das frühe Tor für den TSC hat meine Mannschaft schon deutlich verunsichert“, stellt Sascha Weber fest und ergänzt: „Diesem Rückstand sind wir in der Folgezeit dann lange hinterhergelaufen.“ Der TSC Steinheim bringt die knappe Führung in die Halbzeitpause.

 

Kalte Dusche für Steinheim

Nils Nehrig

Der zweite Spielabschnitt beginnt mit einem Paukenschlag für die Emmerstädter. Sascha Weber berichtet: „Es waren die Standards, die das Spiel zu unseren Gunsten gedreht haben. In der 47. Minute erzielt Robin Schlieker per Kopfball den 1:1-Ausgleich im Anschluss an einen Eckstoß für uns.“ Der TuS bleibt weiter spielbestimmend und Nils Nehrig bringt den TuS in der 75. Minute mit 2:1 in Führung. Der Coach schildert die Situation: „Auch unser Führungstreffer fällt per Kopfball. Nils Nehrig ist zur Stelle und drückt den Ball über die Linie, im Anschluss nach einem Freistoß.“ Sascha Weber findet aber auch anerkennende Worte für das Team von Coach Rytis Narusevicius und erklärt: „Der TSC hat ein gutes Spiel gezeigt und hatte auch seine Möglichkeiten. Ein glücklicher Sieg, den wir erreicht haben. Das Glück hat sich die Mannschaft mit den starken Leistungen in den letzten Wochen wirklich verdient.“

 

TSC beendet Spiel zu zehnt

Aufregung in der 59. Minute: Ismael Musayer muss nach gelbroter Karte vom Platz und der TSC geht personell geschwächt in das letzte Spieldrittel. Rytis Narusevicius trauert den vergebenen Möglichkeiten nach: „Wir mussten in der ersten Halbzeit alles klar machen. Nach der gelbroten Karte für Ismael Musayer war es schwer für uns, das Spiel noch zu drehen.“

 

Fazit: Die Eichen aus Lügde setzen ihre Erfolgsserie in Steinheim fort. Beeindruckend, wie Coach Sascha Weber sein Team seit Beginn der Rückserie in die Spur gebracht hat. Die Sorgen beim TSC Steinheim mit Coach Rytis Narusevicius werden immer größer. Mit aktuell 85 Gegentreffern entwickeln sich die Steinheimer zur Schießbude der Liga.

 

Tore:

1:0 Mohammed Bozkurt (23. Min.)

1:1 Robin Schlieker (47. Min.)

1:2 Nils Nehrig (75. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
31. März 2022 90' Bezirksliga Staffel 3 2021/22 18

Spielort

Sportplatz im Schulzentrum Steinheim
Ostpreussenstraße 15a, 32839 Steinheim, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TSC Steinheim101Loss
TuS WE Lügde022Win

More in