Connect with us

Glücklicher Punkt für Lipperreihe

Spielbericht

(ab). Der TuS Lipperreihe kommt gegen den SV Dringenberg gerade noch zu einem Punktgewinn. Das 2:2 ist allerdings sehr glücklich für die Hausherren.

 

 

Von André Bell

 

Noah Albrecht

Denn anders als in seinen bisherigen Heimspielen hat der TuS Lipperreihe keine gute Leistung gezeigt. Markus Rüschenpöhler spricht sogar vom „schlechtesten Heimspiel der Saison. Das war ganz schwach, was wir geboten haben. Und das in allen Bereichen. Technisch, im Passspiel, auch im Tempo“. Ganz anders agiert der SV Dringenberg, der den Schwung aus den letzten Partien mitgebracht hat und in Lipperreihe einen guten Auftritt hinlegt. Noah Albrecht bringt Dringenberg nach ausgeglichener Anfangsphase mit 1:0 in Führung, danach erspielen sich die Gäste weitere Vorteile, es bleibt zur Pause aber beim 1:0 für den SV Dringenberg.

 

Domingues erhöht vom Punkt – Weigmann gleich spät aus

Marco Weigmann

„Wir wollten mit Schwung aus der Kabine kommen, aber das Gegenteil ist der Fall“, sieht Rüschenpöhler bereits die Felle davonschwimmen. Eduardo Felipe Domingues erhöht per Elfmeter auf 2:0 für den SVD. Danach haben die Gäste die Chance, „das 3:0 zu machen, wir sind zweimal in einer super Position, aber scheitern“, hadert Dringenberg-Coach Sven Schmidt. Lipperreihe hat zwar viel Ballbesitz, „aber die besseren Torchancen hatten wir“, so Schmidt. Gegen Mitte der zweiten Halbzeit meldet sich aber auch der TuS Lipperreihe noch einmal zurück. Erst kann Dringenberg-Schlussmann Rudi Pisarenko mit einer klasse Reaktion das 1:2 verhindern, kurz darauf ist er beim Schuss von Niclas Fulland aber machtlos. Und was dann in der letzten Minute passiert, kann Sven Schmidt nicht fassen: „Wir bekommen einen fragwürdigen Elfmeter zum 2:2.“ Marco Weigmann verwandelt den Strafstoß und rettet dem TuS einen Zähler.

 

Schmidt: „So ist Fußball manchmal“

Sven Schmidt

Für Dringenberg ist das Remis „ärgerlich, aber so ist Fußball manchmal, das muss man so akzeptieren. Aber Kompliment an meine Mannschaft, sie hat das sehr gut gemacht. Wir haben wenig zugelassen. Am Ende ist es einfach bitter, wie wir das 2:2 bekommen. Ich bin aber sehr zufrieden mit den Jungs.“ Für den TuS Lipperreihe ist es „eher ein glücklicher als ein verdienter Punkt. Dringenberg hat das ganz ordentlich gemacht und wir waren miserabel“. Allzu kritisch will Rüschenpöhler das Spiel aber auch nicht sehen, sondern „positiv nach vorne blicken und dann am Mittwoch im Pokal gegen Oerlinghausen eine gute Partie abliefern“. Apropos TSV Oerlinghausen: „Ich gratuliere dem TSV Oerlinghausen zum Gewinn der Meisterschaft und zum Aufstieg in Landesliga. Herzlichen Glückwunsch. Wir sehen uns auf jeden Fall am Mittwoch.“

 

Fazit: Der TuS Lipperreihe rettet in letzter Minute einen glücklichen Punkt gegen den SV Dringenberg.

 

Tore:

0:1 Noah Albrecht (24. Min.)

0:2 Eduardo Felipe Domingues (per Elfmeter; 48. Min.)

1:2 Niclas Fulland (73. Min.)

2:2 Marco Weigmann (per Elfmeter; 90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
14. Mai 2023 90' Bezirksliga Staffel 3 2022/23 28

Spielort

Sportplatz Lipperreihe
Lipperreihe, Oerlinghausen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 33758, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Lipperreihe022Draw
SV Dringenberg112Draw

More in