Connect with us

Glücklicher Sieg für Bad Driburg

Spielbericht

(ab). Schwach gespielt, dennoch gewonnen. Der TuS Bad Driburg gewinnt bei der SG Hiddesen/Heidenoldendorf nach einem Sonntagsschuss von Hendrik van der Kamp mit 1:0.

 

 

Von André Bell

 

Ingo Schmitz

Die Analyse von Bad Driburg-Coach Dennis Hustadt fällt schonungslos aus: „Nicht selten haben wir bei guter Leistung keine Punkte geholt. Heute haben wir drei Punkte geholt, zu Null gespielt, jedoch ein schlechtes Spiel gezeigt.“ Die SG Hiddesen/Heidenoldendorf macht in diesem Spiel eigentlich alles richtig. SG-Kicker Ingo Schmitz kann der Mannschaft „nur ein Riesenkompliment aussprechen. Wir haben extrem diszipliniert gespielt, sehr gut aus einer vernünftigen Grundordnung heraus agiert und immer wieder Nadelstiche nach vorne setzen können. Aus meiner Sicht waren wir klar die bessere Mannschaft mit den klareren und zwingenderen Aktionen.“ Dennis Hustadt sieht das ähnlich: „Der Gegner war sehr aggressiv und hat uns kaum ins Spiel kommen lassen. Wir haben allerdings auch wenig dafür getan, besser ins Spiel zu kommen. Wir waren im Kopf langsam und auch am Ball nicht so sicher wie gewohnt.“ Ohne Tore geht es in die Pause.

 

Van der Kamp bestraft SG

Hendrik van der Kamp

Es ändert sich aber auch im zweiten Durchgang nur wenig. Die SG bleibt am Drücker, der TuS Bad Driburg kann sich nur selten mal befreien. „Was wir uns vorwerfen müssen, ist, dass wir aus den zehn bis zwölf Torchancen, wovon sicherlich sechs, sieben wirklich sehr gute Möglichkeiten waren, kein Tor machen. Wir waren nicht zielstrebig genug, hatten einige Eins-gegen-Eins-Situationen, aber die Chancen nicht klar genug zu Ende gespielt“, moniert Schmitz. Und dann kassiert man so einen Sonntagsschuss. Hendrik van der Kamp trifft in der 80. Minute mit einem Dropkick genau in den Winkel. Der erste nennenswerte Torschuss des TuS Bad Driburg ist gleich ein Treffer, „wobei das noch nicht mal eine Torchance war“, so Schmitz. Der TuS Bad Driburg nimmt „die drei Punkte gerne mit“, so Dennis Hustadt, kann diese aber auch einordnen und wird „das Glück nicht nochmal so provozieren“.

 

Schmidt sicher: „Werden unsere Punkte sammeln“

Ingo Schmitz und die SG Hiddesen/Heidenoldendorf wirft diese Niederlage nicht um, wenngleich sie sehr bitter ist: „Wenn wir so eine Leistung auch in den nächsten Wochen zeigen und genauso engagiert in den Trainingseinheiten sind, wie wir es im Moment sind, dann werden wir unsere Punkte sammeln. Insofern bin ich da sehr zuversichtlich.“ Dennis Hustadt ist nur mit der Schlussphase seines Teams einverstanden: „Die letzten 30 Minuten haben wir so gespielt und Einsatz gezeigt, wie es von Beginn an notwendig ist.“

 

Fazit: Ein glücklicher Sieg für den TuS Bad Driburg, der seine einzige Torchance zum Siegtreffer nutzt.

 

Tor:

0:1 Hendrik van der Kamp (80. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
23. Oktober 2022 90' Bezirksliga Staffel 3 2022/23 11

Spielort

Sportplatz Heidenoldendorf
Niedernfeldweg 12, 32758 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Hiddesen/Heidenoldendorf000Loss
TuS Bad Driburg011Win

More in