Connect with us

Glücklicher Sieg für die SF BHK

Spielbericht

(ab). Die SF Berlebeck-Heiligenkirchen kommen gegen den TuS Eichholz-Remmighausen zu einem knappen 3:2-Erfolg, der bei genauerer Betrachtung aber eigentlich ein 3:3-Unentschieden ist.

 

Mirko Röhl

Der TuS kommt direkt gut ins Spiel und hat nach einer Minute bereits die Riesenmöglichkeit auf die Führung, die allerdings aufgrund einer Abseitsposition, die Tim Hosch „absolut schleierhaft“ ist, zurückgepfiffen wird. Danach entwickelt sich ein Spiel auf Augenhöhe. Die Sportfreunde haben „ein bisschen gebraucht, um ins Spiel reinzukommen, aber dann war es in Ordnung“, so Matthias Kuhlmann. Chancen gibt es auf beiden Seiten keine nennenswerten. Auch das 1:0 durch Tim Weber ist eigentlich keine erwähnenswerte Torchance, aber im Eins-gegen-eins hat Weber Glück, dass ihm der Ball nochmal auf den Fuß springt und er ihn dann ins Tor schieben kann. Kurz darauf haut Mirko Röhl einen raus, nach einem Eckball zieht er volley ab und haut den Ball in den Winkel.

 

Ärger um möglichen Ausgleichstreffer

Mit dem nächsten Angriff hat der TuS die Chance auf das 2:1, doch das Tor fällt auf der anderen Seite. Ein langer Ball durchs Zentrum landet bei Arne Seehrich, der das 2:1 für BHK erzielt. Doch damit nicht genug, Tim Weber kann sogar noch das 3:1 erzielen.

Aus der Kabine kommt der TuS Eichholz-Remmighausen mit viel Dampf, dominiert das Spiel und kommt durch Mirko Röhl zum verdienten Anschlusstreffer. Auch danach bleiben die Gäste am Drücker und können das 3:3 erzielen. Denken zumindest alle. Gerrit Gröne trifft, der TuS freut sich, die Sportfreunde akzeptieren das und traben sogar schon wieder zurück Richtung Mittelkreis, als der Unparteiische doch noch entscheidet, den Treffer wegen einer vermeintlichen Abseitsposition nicht zu geben. „Ich weiß nicht, was er da gesehen hat. Er lässt dann natürlich auch nicht mehr mit sich reden“, so Tim Hosch. „Und statt wir dann eben sechs, sieben Minuten Zeit haben, sogar noch auf 4:3 zu erhöhen, laufen wir ein Stück weit im Ärger dem 2:3 immer noch hinterher und schaffen es dann auch nicht mehr. Wir kommen dann zwar nochmal super zum Abschluss durch Marco Barkowski, aber da ist auch Hektik natürlich drin, so dass wir dann verlieren.“

 

Hosch: „Schaffen es nicht, uns zu belohnen“

Tim Hosch

Matthias Kuhlmann meint nach dem Spiel: „War ein knappes Ding, am Ende aber dann souverän über die Bühne gebracht. Die Matches gegen Eichholz waren in der Vergangenheit immer intensive Spiele, so heute auch wieder. Unterm Strich kann man sagen, geht der Sieg dann in Ordnung.“ Die Meinung teilt Tim Hosch nicht: „Wir haben die zweite Halbzeit dominiert. Wir gehören in diese Spielklasse mit dem Leistungsvermögen, schaffen es aber nicht, uns auch mal für sehr gute Leistungen zu belohnen, wobei ich da meine Jungs freisprechen muss. Heute hat der Schiedsrichter einfach dieses Spiel entschieden. Punkt, aus. Das hat Gegner auch so gesagt nach dem Spiel. Klar sagt sich das nach dem Sieg sowieso immer leichter, aber im Grunde ist dieses Spiel 3:3 ausgegangen und nicht 3:2 für Heiligenkirchen.“

 

Fazit: Die SF Berlebeck-Heiligenkirchen gewinnen denkbar knapp und glücklich. Der verdiente Ausgleichstreffer wird aus undurchsichtigen Gründen zurückgenommen.

 

Tore:

1:0 Tim Weber (37. Min.)

1:1 Mirko Röhl (41. Min.)

2:1 Arne Seehrich (44. Min.)

3:1 Tim Weber (45. + 2. Min.)

3:2 Mirko Röhl (55. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
26. September 2021 90' Kreisliga A Detmold 2021/22 6

Spielort

Sportplatz Heiligenkirchen
Hohler Weg 12, 32760 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SF Berlebeck-Heiligenkirchen303Win
TuS Eichholz-Remmighausen112Loss

More in