Connect with us

Glücklicher Türkgücü-Sieg bei starkem Aufsteiger

Spielbericht

(ab). Der SC Türkgücü Detmold kommt bei Aufsteiger SG Hiddesen/Heidenoldendorf III mit einem blauen Auge davon und gewinnt glücklich mit 3:2.

 

 

Von André Bell

 

Tim Rottschäfer

Für den Aufsteiger ist „die Niederlage am Ende extrem bitter“, hadert Nils Hinder. Die SG Hiddesen/Heidenoldendorf III ist in der ersten Halbzeit feldüberlegen, kassiert aber nach einem Stellungsfehler den frühen Rückstand. Hamza Yalcin bringt den SC Türkgücü Detmold mit einem sehenswerten Schuss mit 1:0 in Front. Drei Minuten sind zu dem Zeitpunkt gerade einmal gespielt. Doch wer nun glaubt, mit der Führung im Rücken dominiert der Absteiger das Spiel, der sieht sich getäuscht. Denn es läuft genau andersrum. Die Hausherren drücken den SCT tief in die eigene Hälfte und erspielen sich Chance um Chance. Tim Rottschäfer dreht das Spiel im Alleingang mit einem Doppelpack und bringt die SG verdient mit 2:1 in Führung. „Heidenoldendorf drückt 30 Minuten lang gegen uns und erlangt durch zwei Tore die verdiente Führung“, muss auch Imdat Aksu zugeben.

 

 

Kurz vor der Pause stellt Seyithan Karatay das Spiel mit seinem Treffer zum 2:2 auf den Kopf. Nils Hinder erläutert den aus SG-Sicht bitteren Treffer: „Nach einem Pressschlag fällt der Ball dem Gegner vor die Füße, der den Ball am Keeper vorbeischiebt.“

 

SG lädt Türkgücü ein

Muhammed Karatay

In der zweiten Halbzeit wendet sich das Blatt komplett. Die Halbzeitansprache von Coach Erhan Eksioglu scheint Wirkung zu zeigen, denn seine Elf ist nun drückend überlegen. Die zweite Halbzeit der SG Hiddesen/Heidenoldendorf III ist „unfassbar schlecht. Das war echt übel, was wir da gespielt haben. Wir stehen plötzlich total tief und laden Türkgücü ein“, so Nils Hinder. Das können die Gäste aber lange Zeit nicht ausnutzen. Die beste Chance pariert SG-Keeper Jan-Luca Sprenger im Eins-gegen-Eins. Kurz vor Schluss vergeben die Hausherren dann plötzlich eine „tausendprozentige Chance“, als der Ball nur noch ins leere Tor geschoben werden musss, stattdessen aber zwei Meter über das Gehäuse geht. „Ein unglaublicher Fehlschuss und zudem extrem ärgerlich für uns, denn das wären die drei Punkte für uns gewesen“, vermutet Hinder.

Muhammed Karatay wird zum Matchwinner

Stattdessen fällt das Tor kurz darauf auf der anderen Seite. Aus dem Gewühl heraus stochert Muhammed Karatay den Ball zum 3:2 für den SC Türkgücü Detmold über die Linie. Und wenig später ist Schluss. „Eine super bittere Niederlage, die wir uns definitiv selbst zuzuschreiben haben. Die Punkteteilung wäre dem Spielverlauf eher entsprechend gewesen“, meint Nils Hinder. Imdat Aksu meint dazu: „Ein verdienter Sieg. Über ein Unentschieden hätten wir uns aber auf keinen Fall beklagen dürfen.“

 

Fazit: Der SC Türkgücü Detmold gewinnt mit viel Glück bei der SG Hiddesen/Heidenoldendorf III, die selbst verschuldet mit leeren Händen dasteht.

 

Tore:

0:1 Hamza Yalcin (3. Min.)

1:1 Tim Rottschäfer (15. Min.)

2:1 Tim Rottschäfer (22. Min.)

2:2 Seyithan Karatay (45. Min.)

2:3 Muhammed Karatay (86. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
6. November 2022 90' Kreisliga B Detmold 2022/23 13

Spielort

Sportplatz Heidenoldendorf
Niedernfeldweg 12, 32758 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Hiddesen/Heidenoldendorf III202Loss
SC Türkgücü Detmold213Win

More in