Connect with us

Grastrup-Retzen II bleibt ungeschlagen

Spielbericht

(ab). Der TuS RW Grastrup-Retzen II bleibt auch nach dem elften Spieltag ungeschlagen. Mit dem 2:0 gegen den FC Union Entrup II verteidigen die Rot-Weißen ihre Tabellenführung.

 

Philipp Kalesse

Die Gäste mussten „insgesamt den Ausfall von sieben Spielern verkraften“, weshalb die Unioner das Spiel „ohne Auswechselspieler angehen“ musste. Umso mehr Respekt muss man dem FC Union Entrup II für die Leistung zollen, denn: „Wir haben Retzen das Spiel schwer gemacht und unsere Aufgaben in der ersten Halbzeit gut erfüllt“, erzählt Trainer Philipp Kalesse. Deshalb geht das 0:0 zur Pause auch vollkommen in Ordnung.

 

Kurz nach dem Seitenwechsel ist der FC Union Entrup II aber einmal kurz unaufmerksam und kassiert ein „vermeidbares Gegentor“. Aras Hassan ist der Torschütze für die Hausherren. Ab der 65. Minute muss Grastrup-Retzen II das Spiel nach einer gelbroten Karte zu zehnt fortsetzen. Der FC Union Entrup II hat danach „sogar die Chance zum Ausgleich“, kann diese aber nicht nutzen. Ein „sehr umstrittenen Elfmeter“, den Jascha Prüßner souverän verwandelt, führt zum 2:0. „Uns fehlte anschließend die Kraft, um das Spiel nochmal zu drehen“, so Kalesse. Insgesamt hat der FC Union Entrup II „kämpferisch wieder eine sehr gute Leistung gezeigt. Taktisch und spielerisch müssen wir aber zulegen, um uns wieder zu belohnen.“ Der Sieg für Grastrup-Retzen II geht „absolut in Ordnung. Positiv bleibt aber festzuhalten, dass wir das Spiel lange offenhalten konnten und die Chance hatten, etwas mitzunehmen.“

 

Fazit: Der TuS RW Grastrup-Retzen II gewinnt verdient, muss sich aber mit einem guten Gegner auseinandersetzen, der sich teuer verkauft.

 

Tore:

1:0 Aras Hassan (48. Min.)

2:0 Jascha Prüßner (78. Min., 11m)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
24. Oktober 2021 90' Kreisliga C2 Lemgo 2021/22 11

Spielort

Sportplatz Grastrup
97a, Lemgoer Straße, Grastrup, Grastrup-Hölsen, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32108, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS RW Grastrup-Retzen II022Win
FC Union Entrup II000Loss

More in