Connect with us

Grastrup-Retzen II erobert Tabellenführung

Spielbericht

(ab). Der Tus Rot-Weiß Grastrup-Retzen II hat sich mit einem 3:1-Sieg beim TuS Helpup II die Tabellenführung der Kreisliga C2 Lemgo geholt.

 

Frank Wilhelm

Helpup-Kicker Frank Wilhelm denkt schon, dass seine Mannschaft „verdient verloren“ hat, „wenn man nach 30 Minuten schon 0:3 zurückliegt.“ Gerade das sollte man gegen die Rot-Weißen vermeiden, sonst ist das Spiel in den meisten Fällen schon gelaufen. So wie dieses Mal auch. Nach den Treffern von Jascha Prüßner (7. Min.) und Sascha Oelrichs (24. & 29. Min.) kann der Tus RW Grastrup-Retzen II das Spiel mehr oder weniger souverän nach Hause bringen. Daran ändert auch der schnelle Anschlusstreffer von Niklas Holzapfel (37. Min.) nichts mehr.

 

Auch in der zweiten Halbzeit brennt für die Gäste nicht mehr viel an. Viel vorwerfen muss sich der TuS Helpup II aber nicht, denn „über das ganze Spiel gesehen waren die Spielanteile sehr ausgeglichen“, findet Frank Wilhelm. In einem anderen Punkt sieht er seine Mannschaft aber vorne: „Wo wir gepunktet haben, ist in Sachen Moral und Zusammenhalt. Da waren wir eindeutig stärker als der Gegner.“

 

Fazit: Der TuS Rot-Weiß Grastrup-Retzen II gewinnt verdient beim TuS Helpup II. Gute erste 30 Minuten reichen den Gästen für die Tabellenführung.

 

Tore:

0:1 Jascha Prüßner (7. Min.)

0:2 Sascha Oelrichs (24. Min.)

0:3 Sascha Oelrichs (29. Min.)

1:3 Niklas Holzapfel (37. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
7. September 2021 90' Kreisliga C2 Lemgo 2021/22 4

Spielort

Sportplatz Helpup
Am Sportpl. 11, 33813 Oerlinghausen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Helpup II101Loss
TuS RW Grastrup-Retzen II303Win

More in