Connect with us

Grastrup-Retzen II startet siegreich

Spielbericht

(ab). Der TuS Rot-Weiß Grastrup-Retzen II startet siegreich in die neue Saison und gewinnt mit 3:0 gegen den TuS Bexterhagen III.

 

„Die clevere Mannschaft hat gewonnen“, urteilt Bexterhagen-Coach Jan Schulmeister nach dem Spiel und führt weiter aus: „Retzen hat es einfach clever gemacht. Lange Bälle nach vorne und irgendwas passiert schon nach dem 30. Ball. Meine Truppe ist einfach in gewissen Situationen nicht clever genug und lässt sich die Butter vom Brot nehmen.“ Vorne lassen die Roten die „Durchschlagskraft“ vermissen und auch die Fähigkeit, sich mal „Eins-gegen-eins durchzusetzen, aber das kommt hoffentlich noch“, so Schulmeister. Die cleveren Rot-Weißen führen zur Pause mit 2:0, weil Sascha Oelrichs die Gastgeber in der zwölften Spielminute mit 1:0 in Front gebracht hatte. Nach rund einer halben Stunde erhöhen die Hausherren auf den Pausenstand.

 

Prüßner macht den Sack zu

Jan Schulmeister

Wenige Minuten nach dem Seitenwechsel macht Jascha Prüßner mit dem 3:0 bereits alles klar für Grastrup-Retzen II, die den Sieg souverän über die Zeit bringen. Jan Schulmeister kann seiner Truppe „keinen Vorwurf machen. Das war das erste Saisonspiel und ich gehe mal ganz stark davon aus, dass andere Mannschaften da noch höher unter die Räder kommen.“ Ins Gesamtbild passt dann auch noch, dass der TuS Bexterhagen III einen Elfmeter verschießt. „Wir werden das am Dienstag aufarbeiten und konzentrieren uns dann auf das nächste Spiel.“ Das steigt am Sonntag gegen den TuS Asemissen III. „Glückwunsch an Retzen, die dieses Jahr bestimmt wieder oben mitspielen“, mutmaßt Jan Schulmeister.

 

Fazit: Der TuS Rot-Weiß Grastrup-Retzen II setzt sich verdient durch und startet mit einem Sieg in die neue Saison.

 

Tore:

1:0 Sascha Oelrichs (12. Min.)

2:0 k.A. (27. Min.)

3:0 Jascha Prüßner (55. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
22. August 2021 90' Kreisliga C2 Lemgo 2021/22 1

Spielort

Sportplatz Grastrup
97a, Lemgoer Straße, Grastrup, Grastrup-Hölsen, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32108, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS RW Grastrup-Retzen II213Win
TuS Bexterhagen III000Loss

More in