Connect with us

Grastrup-Retzen III siegt und klettert

Spielbericht

(ab). Der TuS Rot-Weiß Grastrup-Retzen III hat seinen zweiten Saisonsieg in der Tasche. Mit dem 4:0 gegen den SC St. Pauli II klettern die Rot-Weißen bis auf Rang zehn der Tabelle.

 

Wladimir Olfert

Für ersatzgeschwächte Gäste war am Sonntag „nicht mehr drin. Wir sind mit zwölf Mann zum Spiel gefahren. Von denen waren mehrere angeschlagen und unter normalen Umständen hätte man sie zur Schonung zu Hause gelassen. Aber dann hätten wir wieder nicht antreten können“, erklärt Wladimir Olfert die Misere. Immerhin: „Die Jungs, die gespielt haben, haben alles gegeben und ihre Sache gut gemacht.“ Man merkt aber auch, dass man „den Spielern keine Verschnaufpause verschaffen kann, da man niemanden zum Wechseln hat. Dann wird es schwer.“ Wenn dann auch noch zwei oder sogar drei Treffer „wahrscheinlich aus dem Abseits erzielt werden“, wird es nahezu unmöglich. Olfert macht dem Unparteiischen aber keinen Vorwurf: „Es ist sehr schwer, das immer korrekt einzuschätzen, wenn er allein auf dem Feld ist und es noch so knapp ist. Der Schiedsrichter hat ansonsten gut gepfiffen.“ Ein Doppelpack von Marc Hillbrink sorgt für eine 2:0-Pausenführung für die Hausherren.

 

Nach dem Seitenwechsel machen Fabian Weber und Arthur Safarjan alles klar. „Der Sieg für Grastrup-Retzen geht auch unabhängig von den Toren völlig in Ordnung“, urteilt der SC-Coach, denn: „Sie waren einfach das bessere Team.“ Für den SC St. Pauli II hätte es vermutlich anders ausgesehen, „wenn wir mit mehr Leuten hätten antreten können. Hätte, hätte… Leider ist es aktuell nicht möglich.“

 

Fazit: Der TuS Rot-Weiß Grastrup-Retzen III fährt verdient seinen zweiten Saisonsieg ein. Der SC St. Pauli II wehrt sich nach Kräften, aber ausgerechnet die gehen den Gästen irgendwann aus.

 

Tore:

1:0 Marc Hillbrink (32. Min.)

2:0 Marc Hillbrink (34. Min.)

3:0 Fabian Weber (69. Min.)

4:0 Arthur Safarjan (82. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
3. Oktober 2021 90' Kreisliga C2 Lemgo 2021/22 8

Spielort

Sportplatz Grastrup
97a, Lemgoer Straße, Grastrup, Grastrup-Hölsen, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32108, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS RW Grastrup-Retzen III224Win
SC St. Pauli II000Loss

More in