Connect with us

Große Erleichterung in Brake über ersten Saisonsieg

Spielbericht

(ab). Bis zum letzten Hinrunden-Spieltag hat es gedauert, aber jetzt hat der TuS Brake II endlich seinen ersten Saisonsieg in der Tasche. Und noch dazu so ein wichtiger. Im Kellerduell gewinnt die Lesmann-Elf mit 3:1 gegen den TSV Kirchheide II.

 

 

Von André Bell

 

„Die Erleichterung ist schon groß. Nach so langer Zeit ohne Sieg mal wieder einen Dreier einzufahren, fühlt sich sehr gut an“, hört man bei Timo Lesmann nach dem Spiel die Steine vom Herzen purzeln. „Wir haben eine gute erste Halbzeit gespielt, hätten da vielleicht mit etwas mehr Zug zum Tor auch noch mehr rausholen können.“ So aber steht es nach den Treffern von Noel Kampmeier und Dominik Schlüter „nur“ 2:0 für den TuS.

 

Brake II bringt Führung ins Ziel

Timo Lesmann

In der zweiten Halbzeit machen es die Hausherren dann aber wieder spannend: „Die zweite Halbzeit war leider nicht mehr so stark von uns und wir haben Kirchheide zurück ins Spiel kommen lassen.“ Oliver Grimm bringt die Gäste mit dem 1:2 zurück ins Spiel. Und als es dann noch einen Elfmeter für die Gäste gibt, „droht das Spiel zu kippen, aber gefühlt zum ersten Mal in dieser Saison war dann das Glück auf unserer Seite und das nehmen wir gerne mit.“ Der TSV Kirchheide II vergibt die große Chance vom Punkt. In der Schlussphase macht Dietrech Petkau mit dem 3:1 den Sack zu. Für den TSV eine „unglückliche Niederlage“, findet Coach Julian Meise, denn: „Wir hatten bis auf die ersten zehn Minuten deutlich mehr vom Spiel und zahlreiche Torchancen, haben aber leider nur eine verwerten können.“

 

Fazit: Der TuS Brake II holt mit etwas Glück den ersten Dreier der Saison. Die rote Laterne nimmt man aber dennoch mit in die Winterpause, aber immerhin ist der Anschluss wiederhergestellt.

 

Tore:

1:0 Noel Kampmeier (30. Min.)

2:0 Dominik Schlüter (34. Min.)

2:1 Oliver Grimm (56. Min.)

3:1 Dietrech Petkau (89. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
28. November 2021 0' Kreisliga B1 Lemgo 2021/22 15

Spielort

Zentrum Walkenfeld
4, Walkenfeld, Brake, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Brake II213Win
TSV Kirchheide II011Loss

More in