Connect with us

Grote erlöst SG LTW

Spielbericht

(ab). Die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf tut sich sehr schwer gegen den RSV Barntrup II, gewinnt aber verdient mit 1:0. Der Treffer von Florian Grote reicht der Grenner-Elf.

 

 

Von André Bell

 

Martin Schäfer

Wenig überraschend hat die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf am späten Sonntag-Nachmittag das Sagen gegen den RSV Barntrup II. Doch auch „gefühlte 85 Prozent Ballbesitz und zahlreiche Chancen haben nichts genutzt, um das Ergebnis höher ausfallen zu lassen“, meint SG-Coach Maik Grenner nach der Partie. „Im letzten Drittel fehlt uns die nötige Konsequenz und Konzentration.“ Bei der Anzahl an Möglichkeiten hat die SG „ungewöhnlich viel liegen lassen. Sicherlich wäre ein höherer Sieg entsprechend dem Spielverlauf nicht unverdient“. Einen gewissen Anteil daran, dass der Sieg nicht höher ausfällt, haben aber auch die Gäste aus Barntrup. Coach Martin Schäfer hat seine Mannschaft optimal eingestellt. „Davor, wie meine Mannschaft sich dagegen gewehrt und wie sich meine Mannschaft gegen die Niederlage gestemmt hat, muss man wirklich Respekt zollen. Ich bin mächtig stolz auf diese Mannschaft“, so Schäfer. Mit Sandro Altekrüger und Carl Begemann, letzter sogar von Beginn an, feiern zwei A-Jugendliche ihr Debüt. „Und die haben ihre Aufgabe hervorragend gemacht“, lobt der Coach. Ohne Tore geht es in die Pause.

 

RSV-Auftritt macht Schäfer „Mut für die weiteren Aufgaben“

Florian Grote

Aber auch im zweiten Durchgang ist die SG klar tonangebend, doch der RSV Barntrup II wirft alles rein und kann fast eine Stunde lang die Null halten. Nur Florian Grote kann Gäste-Schlussmann Felix Gruner überwinden und erzielt in der 57. Minute den einzigen Treffer des Tages. SG-Keeper Jan Rügge ist es dann rund eine Viertelstunde vor Schluss, der den Sieg für die Gastgeber festhalten muss. Daniel Plagge zieht aus halblinker Position aufs lange Eck, doch Rügge ist zur Stelle und pariert sehenswert. „Unter dem Strich hatte Lüdenhausen deutlich mehr vom Spiel und die bessere Spielanlage gehabt. Aber mein in Anführungsstrichen zusammengewürfelter Haufen hat das beim Tabellenvierten hervorragend gemacht und das gibt mir Mut für die weiteren Aufgaben“, nimmt Martin Schäfer viel Positives aus dem Spiel mit. Die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf hat nicht ihren besten Tag erwischt „und das war den Jungs relativ schnell anzumerken“, meint Maik Grenner. „Dennoch haben wir den Sieg erzwungen und das gilt es positiv zu bewerten. Im Endeffekt gibt es für einen Sieg eben nur drei Punkte und die haben wir eingesackt.“

 

Fazit: Die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf tut sich schwer, gewinnt letztlich aber verdient. Der RSV Barntrup II zeigt einen hervorragenden Einsatz.

 

Tor:

1:0 Florian Grote (57. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
2. April 2023 90' Kreisliga B1 Lemgo 2022/23 21

Spielort

Stadion am Kirchberg
Kirchgrund, Kalletal, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32689, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Lüdenhausen/Talle/Westorf011Win
RSV Barntrup II000Loss

More in