Connect with us

Gündogan schießt SCB zum Derby-Sieg

Spielbericht

(ab). Der SC Bad Salzuflen gewinnt das Derby beim SV Werl-Aspe mit 2:1. Matchwinner wird Baran Gündogan, der beide Treffer für den SCB erzielt.

 

Baran Gündogan

Für den SV Werl-Aspe ist es ein „sehr enttäuschendes Spiel. Wir haben ein ganz anderes Ergebnis erwartet und sind dann auch so auch ins Spiel reingegangen, dass wir vorne direkt Druck machen“, erzählt Marcio Goncalves. Aber: „Leider waren wir nicht griffig genug, hatten diesen Derby-Charakter nicht wirklich intus.“ Goncalves bemängelt zu wenig Einsatz in den Zweikämpfen und die Bereitschaft, mit nach hinten zu arbeiten. Dennoch kommt der SVWA ein ums andere Mal durch, kann den Ball immer wieder quer in den 16er schlagen, doch nie kommt ein Spieler mit Bein oder Kopf an den Ball. Stattdessen macht es der SC Bad Salzuflen eiskalt, kontert und kommt durch Baran Gündogan zur Führung. „In der Halbzeit habe ich die fehlende Einstellung angesprochen und die Jungs nochmal motiviert“, berichtet Goncalves.

 

Camara gleicht aus

Ibrahim Sory Camara

Und das zeigt Wirkung. Der SV Werl-Aspe kommt stark aus der Kabine und gleicht durch Ibrahim Sory Camara schnell zum 1:1 aus. Doch Sicherheit bringt der Treffer nicht, die Hausherren sind „zu viel mit dem Drumherum beschäftigt“, hadert Marcio Goncalves. So auch beim 1:2, ein vermeintlicher Abseitstreffer. Die SVWA-Kicker lamentieren und hören auf zu spielen. So hat Baran Gündogan leichtes Spiel und kann zum 2:1 für den SCB einschieben. Der SV Werl-Aspe rennt an, scheitert aber am gut aufgelegten Ivo Rolle im Kasten der Gäste. „Hätten wir das 2:2 gemacht, wäre das Spiel definitiv anders gelaufen, weil wir in der zweiten Halbzeit immer wieder offensiv agiert und Bad Salzuflen in die eigene Hälfte gedrückt haben“, so der SVWA-Coach. Eine bittere Niederlage, zumal „die anderen Mannschaften oben teilweise Federn lassen haben. Mit einem Sieg wären wir echt gut dabei gewesen und hätten nächste Woche in das Topspiel gehen können. Kann man nicht ändern, Mund abwichen, weitermachen und nächste Woche versuchen, die drei Punkte einzufahren.“

 

Aytan: „Können auch die guten Mannschaften besiegen“

SC Bad Salzuflen-Coach Sahin Aytan ist überglücklich und verteilt ein Sonderlob: „Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie, wenn sie will, auch die guten Mannschaften besiegen kann durch Kampf, Leidenschaft und Ehrgeiz. Das hat sie heute gezeigt. Und ein überragender Ivo rolle war Weltklasse. Wir sind froh, dass wir die Punkte geholt haben. Vorher wäre ich mit einem Punkt auch zufrieden gewesen.“

 

Fazit: Der SC Bad Salzuflen erkämpft sich den Sieg beim SV Werl-Aspe, der sich zu sehr mit den Nebensächlichkeiten aufhält.

 

Tore:

0:1 Baran Gündogan (41. Min.)

1:1 Ibrahim Sory Camara (48. Min.)

1:2 Baran Gündogan (65. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
10. Oktober 2021 90' Kreisliga A Lemgo 2021/22 9

Spielort

Heerser Bruch
Werl-Aspe, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32107, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Werl-Aspe011Loss
SC Bad Salzuflen112Win

More in