Connect with us

Gütersloher TV — FC Augustdorf

Spielbericht

FCA stürzt den Spitzenreiter

(ab). Der FC Augustdorf hat den Lauf des Gütersloher TV stoppen kann, in einem wilden Spiel mit zwei Platzverweisen gewinnen die Sandhasen mit 3:2.

Das Spiel beginnt schon sehr ereignisreich. Zwei Minuten sind gespielt, als der Gütersloher TV durch Martin Kotzott in Führung gehen kann. Drei Minuten sind gespielt, als Marco Mescheder für Augustdorf den Ausgleich erzielt. Es ist ein „komplett offenes Spiel mit reichlich Chancen auf beiden Seiten“, wie Matthias Heymann berichtet. Die starke Offensive der Gastgeber bringt den FCA ein ums andere Mal in Verlegenheit, aber einen weiteren Treffer kann der Aufsteiger zunächst nicht erzielen. Besser machen es die Gäste in Person von Tobias Schaad, der nach rund einer halben Stunde zum 2:1 trifft. Und es soll noch besser kommen für den FCA. Die Nachspielzeit ist bereits angebrochen, als Sören Rottschäfer (Bild rechts) auf 3:1 erhöhen kann.

In der zweiten Halbzeit bleibt es eine offene Partie, sicher sein kann sich der FC Augustdorf keineswegs. Vor allem, als Alexander Kromm per Strafstoß auf 2:3 verkürzen und anschließend ein FCA-Kicker mit gelbrot vom Platz muss. Das Momentum ist auf Seiten der Hausherren. Aber beim FCA hängen sich alle Spieler rein, „halten voll dagegen.“ „Im Moment passt einfach die Einstellung bei allen zu 100%“, so Heymann. In Unterzahlt ist man aber nur für zwölf Minuten, dann herrscht wieder Gleichstand, da auch ein GTV-Kicker vorzeitig zum Duschen geschickt wird. Der FC Augustdorf erkämpft sich den knappen Sieg, fügt dem Aufsteiger so die erste Saison-Niederlage zu.

„Am Ende waren wir das glücklichere Team“, gibt Heymann zu, „aber wir haben auch 95 Minuten, zeitweise wieder in Unterzahl, voll dagegengehalten und uns so den Dreier auch verdient.“ „Zwei Mal in Unterzahl in den letzten beiden Spielen, zweimal gewonnen“, spricht für den Charakter des Teams, „aber wir müssen auch schauen, dass wir uns nicht immer in diese Situationen bringen. Daran werden wir arbeiten“, tritt der Coach auch sofort auf die Euphoriebremse: „Das war ein starkes Spiel, aber wir werden jetzt nicht abheben, sondern weiter konzentriert unsere Hausaufgaben erledigen.“

 

Fazit: Ein gutes Spiel, welches im Endeffekt beide Teams hätten gewinnen können. Augustdorf stemmt sich gegen die Angriffe des Gütersloher TV, stürzt so den Tabellenführer, der bis auf Rang vier zurückfällt. Augustdorf klettert auf Platz sechs.

 

Tore:

1:0 Martin Kotzott (2. Min.)

1:1 Marco Mescheder (3. Min.)

1:2 Tobias Schaad (28. Min.)

1:3 Sören Rottschäfer (45. + 1. Min.)

2:3 Alexander Kromm (61. Min., 11m)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
9. September 2018 90' Bezirksliga Staffel 2 2018/19 5

Spielort

Jahnplatz (Gütersloh)
Jahnstraße 47, 33330 Gütersloh, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Gütersloher TV112Loss
FC Augustdorf303Win

More in