Connect with us

Gütersloher TV — TBV Lemgo

Spielbericht

Gütersloher TV zerlegt Lemgo

(ab). Der Gütersloher TV siegt nach starker Vorstellung mit 6:2 gegen den TBV Lemgo. Gerade in der ersten Halbzeit begeistert der Aufsteiger, führt nach 45 Minuten bereits mit 4:0.

Und den Gastgebern gelingt ein perfekter Start. Nach fünf Minuten zappelt der Ball bereits das erste Mal im gegnerischen Netz, als Christopher Holt das 1:0 besorgt. Der TBV Lemgo „findet in der ersten Halbzeit nicht statt“, so sagt es Ulas Tokdemir (Bild rechts). „Wir haben und offensiv zahlreiche Ballverluste erlaubt, die vom Gegner eiskalt ausgenutzt wurden“, ärgert sich der sportliche Leiter und moniert, dass man sich „wohl zu wenig mit dem Gegner beschäftigt“ habe, denn: „Es ist bekannt, dass die Offensivmaschinerie von Gütersloh, wenn sie so eingeladen wird, fröhlich drauflos ballert. Wir haben denen die die Butter aufs Brot geschmiert.“ Dustin Zollondz nimmt die Einladung gleich doppelt an, dazwischen schiebt sich Dominic Uhr mit einem Treffer. Für GTV-Coach Jakob Bulut zwar ein verdienter Halbzeitstand, aber keiner, auf dem man sich ausruhen darf: „Man hat gesehen, dass sie spielen können, wenn man sie lässt.“

So freut sich Bulut zwar zunächst über das 5:0, „das wird zur richtigen Zeit machen“, in der 53. Minute nämlich durch Serhat Saygili, doch in der Folge lässt seine Truppe es etwas zu locker angehen. „Da wurde es dann nochmal unnötig hektisch“, so der Coach. Der TBV Lemgo zeigt sich „in der zweiten Halbzeit deutlich verbessert“, meint Tokdemir. Oliver Hett und Saliou Abou sorgen für Ergebniskosmetik. Wirklich spannend wird es aber nicht mehr, zumal Dustin Zollondz noch seinen dritten Treffer zum 6:2-Endstand nachlegt. „Wir haben auch noch viele Chancen liegen gelassen“, meint Jakob Bulut, klagt in dem Fall aber auf hohem Niveau: „Wenn man mit vor dem Spiel sagt, wir gewinnen 6:2, dann unterschreibe ich das. Wir sind glücklich.“

Tokdemir hingegen ärgert sich: „Auch auf das 2:2 in der zweiten Halbzeit dürfen wir uns nichts einbilden. Wir haben sechs Tore kassiert, das war ein Satz mit X. Daran müssen wir dringend arbeiten. Wir müssen wieder die defensive Stabilität herstellen, vorne sind wir immer in der Lage Tore zu erzielen.“ So vermisst der sportliche Leiter die Balance und die nötige Rückwärtsbewegung, spricht von einer „desolaten Vorstellung“, besonders in der ersten Halbzeit.

 

Fazit: Der Gütersloher TV siegt völlig verdient, zeigt besonders in der ersten Halbzeit seine Qualität. Der TBV Lemgo zeigt eine unterirdische erste Halbzeit, kommt nicht in die Spur.

 

Tore:

1:0 Christopher Holt (5. Min.)

2:0 Dustin Zollondz (17. Min.)

3:0 Dominic Uhr (32. Min.)

4:0 Dustin Zollondz (44. Min.)

5:0 Serhat Saygili (53. Min.)

5:1 Oliver Hett (70. Min.)

5:2 Saliou Abou (78. Min.)

6:2 Dustin Zollondz (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
23. September 2018 90' Bezirksliga Staffel 2 2018/19 7

Spielort

Jahnplatz (Gütersloh)
Jahnstraße 47, 33330 Gütersloh, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Gütersloher TV426Win
TBV Lemgo022Loss

More in