Connect with us

Hagemann-Festival in Lemgo

Spielbericht

(gkg). Die Zuschauer in Lemgo sehen ein Louis Hagemann-Festival im Spiel gegen den VfR Borgentreich. Der Stürmer erzielt vier Treffer beim 6:2-Sieg.

 

 

Von André Bell

 

Louis Hagemann

Mutig startet der Gast aus Borgentreich in die Partie gegen den TBV Lemgo. Matthias Olfert, Coach im Trainerteam der Lemgoer, ist überrascht: „Borgentreich hat früh gepresst, aber wir konnten mit dem Druck gut umgehen und Louis Hagemann gelingt dann die 1:0-Führung (19. Min.).“ Thomas Schulte, Teammanager des VfR Borgentreich, ist zufrieden mit dem Auftritt der Borgentreicher: „Wir sind gut ins Spiel gekommen und haben Lemgo in der Anfangsphase gut unter Druck gesetzt. Aus dem Nichts heraus macht der TBV dann nach knapp 20 Minuten das 1:0.“ Nach einer schönen Ecke von Florian Herbold kann Mohammad Alsaloum aber mit dem Kopf den Ausgleich zum 1:1 (24. Min.) erzielen. Mit dem Unentschieden geht es auch in die Halbzeit.

 

TBV spielt Begegnung „clever zu Ende“

Nach dem Seitenwechsel bleibt das Spiel zunächst eng umkämpft. Matthias Olfert erläutert: „Bis zum 2:2 war das ein Hin und Her in der Partie. Wir wussten, dass wir geduldig spielen müssen und dass Borgentreich das kräfteraubende Pressen nicht über 90 Minuten durchhalten kann. Nach dem 2:2 hatten wir dann die Kontrolle über das Spiel, haben die Begegnung clever zu Ende gespielt und am Ende war es ein klarer Sieg. Louis Hagemann sticht dabei mit seinen vier Toren natürlich besonders hervor.“ Nach dem Seitenwechsel ist Thomas Schulte zunächst optimistisch, dass der VfR das Spiel in Lemgo erfolgreich gestalten kann: „Nach der Halbzeit waren wir sofort wieder im Spiel und Marius Robrecht hat einen Abstauber zum 1:2 (51. Min.) über die Linie gebracht. In der 59. Min. war es dann wieder mal ein individueller Fehler, der zum Ausgleich führte und den Gegner wieder ins Spiel gebracht hat.“ Bis dahin war der VfR das bessere Team und dem 1:3 näher als Lemgo dem Ausgleich. Doch „danach haben wir völlig den Faden verloren und zwei Gegentore über unsere linke Seite bekommen. In der Schlussphase hat das Ergebnis den Spielverlauf völlig auf den Kopf gestellt und wir fahren wir mit einer 2:6-Niederlage nach Hause“.

 

Fazit: Im zweiten Spielabschnitt sorgt der TBV Lemgo für klare Verhältnisse auf dem Jahnplatz. Die Hansestädter überzeugen mit konstant guten Leistungen in den letzten Wochen und klettern auf Rang vier in der Tabelle. Der VfR Borgentreich hat nach drei Niederlagen in Folge nur noch zwei Punkte Vorsprung auf das Tabellenende. Im nächsten Heimspiel stellt sich der FC Kastrioti Stukenbrock in der Roland Kampfbahn vor.

 

Tore:

1:0 Louis Hagemann (19. Min.)

1:1 Mohammad Alsaloum (24. Min.)

1:2 Marius Robrecht (51. Min.)

2:2 Jonas Tathmann (Eigentor; 59. Min.)

3:2 Louis Hagemann (77. Min.)

4:2 Louis Hagemann (79. Min.)

5:2 Selim Blagajcevic (84. Min.)

6:2 Louis Hagemann (90. + 4. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
13. November 2022 90' Bezirksliga Staffel 3 2022/23 14

Spielort

Jahnplatz
Pideritstraße 15, 32657 Lemgo, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TBV Lemgo156Win
VfR Borgentreich112Loss

More in