Connect with us

Hagen-Hardissen festigt Rang drei

Spielbericht

(ab). Die Spvg Hagen-Hardissen festigt ihren hervorragenden dritten Tabellenplatz mit einem glanzlosen 3:1-Heimsieg über den SuS Pivitsheide II.

 

 

Von André Bell

 

Stefan Klundt

Auf dem „halbgefrorenen Platz“ am Werreanger in Lage war allerdings an Fußball nicht immer zu denken, wirft Julian Krein ein: „Zeitweise hatte es mehr von Eiskunstlauf als von Fußball.“ Spielerisch bringen beide Teams deshalb kaum etwas zustande. Der SuS Pivitsheide II hat laut Henning Diekmann ein „gutes Spiel gemacht gegen den Drittplatzierten“ und kann das Spiel lange offenhalten. Die beste Chance in der ersten Halbzeit haben die Gastgeber mit einem Lattenschuss, ansonsten passiert aus dem Spiel heraus vor den Toren wenig. Beim Führungstreffer für den SuS Pivitsheide II hilft die Spvg kräftig mit und leisten sich einen „Fehlpass im Aufbauspiel direkt in den Fuß des Gegenspielers, der direkt abschließt und unseren Torwart überrumpelt“, so Krein. Stefan Klundt erzielt so das 1:0 für die Gäste. Die Spvg Hagen-Hardissen tut sich schwer. Henning Diekmann erklärt, weshalb: „Wir haben optimal hinten gestanden, hervorragend verteidigt und wenig zugelassen.“

 

Rosenke stochert den Ball ins Netz

Falk Rosenke

Mit einem ihrer guten Konter hätte der SuS Pivitsheide II auch noch auf 2:0 erhöhen können, hier fehlt es aber am finalen Pass. Kurz vor dem Seitenwechsel erzielt Luca Krüger mit einem Fernschuss, „den sich der Torwart mehr oder weniger selbst ins Tor legt“, das 1:1. Auch Henning Diekmann meint: „Das Gegentor vor der Halbzeit war vermeidbar.“ So geht es aber mit einem verdienten 1:1 in die Pause, denn Hagen-Hardissen ist „deutlich feldüberlegen“, so Diekmann, hat sich allerdings „nicht viele Chancen herausgespielt“.

Am Bild ändert sich im zweiten Durchgang wenig. Hagen-Hardissen lässt den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen, hat aber kaum gute Ideen, um hinter die letzte Kette des SuS Pivitsheide II zu kommen. Und so braucht es eine Standardsituation, um das 2:1 erzielen. Nach einer Ecke gibt es ein Gestocher im SuS-Strafraum, an dessen Ende Falk Rosenke den Ball ins Tor schieben kann.

 

SuS beendet Spiel zu neunt

Henning Diekmann

Der SuS Pivitsheide II unternimmt im zweiten Durchgang selbst aber auch nicht mehr so viel nach vorn uns muss die letzte Viertelstunde sogar in Unterzahl agieren. Der bereits verwarnte Karamo Camara sieht nach einem Foul die Ampelkarte. „Aufgrund der Überzahl ergaben sich dann Räume für uns, die wir beim 3:1 durch eine starke Einzelaktion von Dennis Hildebrandt nutzen konnten“, berichtet Julian Krein erfreut. Dem SuS geht in Unterzahl die Stabilität im Mittelfeld verloren und kann keine Akzente mehr nach vorn setzen. In der Schlussphase muss sogar noch ein weiterer Gäste-Kicker vorzeitig vom Platz. Das Spiel war definitiv „kein Augenschmaus, aber wir haben die drei Punkte und den dritten Tabellenplatz gefestigt, also Mund abwischen“, so Julian Krein. Nächste Woche geht es für die Spvg Hagen-Hardissen ins Topspiel gegen den TuS Kachtenhausen. Der SuS Pivitsheide II ist dann bei der SG Hiddesen/Heidenoldendorf III gefordert.

 

Fazit: Ein verdienter, wenn auch schwer erkämpfter Heimsieg für die Spvg Hagen-Hardissen. Der SuS Pivitsheide II wehrt sich lange, belohnt sich aber nicht.

 

Tore:

0:1 Stefan Klundt (17. Min.)

1:1 Luca Krüger (44. Min.)

2:1 Falk Rosenke (81. Min.)

3:1 Dennis Hildebrandt (88. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
19. November 2022 90' Kreisliga B Detmold 2022/23 15

Spielort

Werreanger Kunstrasen
Lage, Kreis Lippe, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Spvg Hagen-Hardissen123Win
SuS Pivitsheide II101Loss

More in