Connect with us

Hagen-Hardissen fügt Sportfreunden nächste Niederlage zu

Spielbericht

(ab). Die Spvg Hagen-Hardissen feiert gegen die SF Berlebeck-Heiligenkirchen II ihren zweiten Saisonsieg und fügt den Sportfreunden beim 6:0 die klare Niederlage zu.

 

 

Fynn Joshua Werning

Doch trotz der hohen Niederlage zeigen sich die Sportfreunde „deutlich besser als die beiden Wochen vorher“, urteilt Coach Maik Steierwald. Personell waren die Gäste allerdings wieder „sehr eng besetzt“ und sind gegen Ende des Spiels „am Stock gelaufen“. Denn erst in der Schlussviertelstunde wird das Ergebnis richtig deutlich. Schon zuvor kann die Spvg Hagen-Hardissen die Partie aber kontrollieren und sich einen beruhigenden 2:0-Vorsprung erspielen. Lennard Gerwien und Fynn Joshua Werning erzielen die Treffer. Das Spiel als solches ist allerdings „kein Augenschmaus, was auch sicherlich mit dem Zustand unseres Platzes zu tun hat“. Im Vergleich zur Vorwoche sieht aber auch Julian Krein eine Verbesserung im gesamten Auftreten: „Wir haben das Spiel gut kontrolliert und viele Dinge besser gemacht als die Woche zuvor.“

 

Hagen-Hardissen kann nachlegen

Auch im zweiten Durchgang hat Hagen-Hardissen alles im Griff. Und als den Sportfreunden in der Schlussviertelstunde die Kräfte ausgehen, kann die Spvg nochmal nachlegen. Jan-Felix Salten trifft noch dreimal, Rene Pook netzt einmal ein. „Ich denke, der Sieg geht auch in der Höhe absolut in Ordnung“, findet Julian Krein. Die Sportfreunde hätten, so Steierwald, „mit ein paar mehr Optionen ein 2:0 oder 3:0 über die Bühne bringen können“. Aber auch so war „die Einstellung deutlich fokussierter. Dennoch ist der Sieg absolut gerechtfertigt“.

 

Fazit: Die Spvg Hagen-Hardissen hat alles unter Kontrolle und gewinnt verdient gegen die SF Berlebeck-Heiligenkirchen II, die sich trotz der Niederlage verbessert zeigen.

 

Tore:

1:0 Lennard Gerwien (8. Min.)

2:0 Fynn Joshua Werning (34. Min.)

3:0 Jan-Felix Salten (74. Min.)

4:0 Rene Pook (75. Min.)

5:0 Jan-Felix Salten (84. Min.)

6:0 Jan-Felix Salten (88. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
4. September 2022 90' Kreisliga B Detmold 2022/23 4

Spielort

Sportplatz Hagen
Hagen, Lage, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Spvg Hagen-Hardissen246Win
SF Berlebeck-Heiligenkirchen II000Loss

More in