Connect with us

Hagen-Hardissen gewinnt umkämpftes Duell

Spielbericht

(ab). Die Spvg Hagen-Hardissen setzt sich mit 2:0 gegen die SG Hiddesen/Heidenoldendorf II durch und beendet damit die Serie der Gäste, die zuvor sieben Spiele in Folge ungeschlagen waren.

 

 

Von André Bell

 

Halis Kacan

Die beiden Teams liefern sich ein „hart umkämpftes Spiel auf einem schwierig zu bespielenden Platz“, so Julian Krein. Mit dem kommen die Hausherren aber besser zurecht, denn die Gäste finden offensiv so gut wie nicht statt. „Wir hatten kaum Torschüsse oder Torgefahr. Für uns war es auch ungewohnt, das erste Mal in der Saison auf Rasen zu spielen. Das haben wir gemerkt und kamen nicht damit klar“, erklärt SG-Coach Halis Kacan. Die erste Halbzeit endet torlos mit einem 0:0

 

Radic und Rosenke treffen

Dejan Radic

Erst in der zweiten Halbzeit kann sich die Spvg Hagen-Hardissen für ihre Bemühungen belohnen. Innerhalb von drei Minuten machen Dejan Radic und Mathis Rosenke den Heimsieg klar. „Meiner Meinung nach haben wir das Spiel am Ende verdient gewonnen, da der Gegner über 90 Minuten keine klare Torchance hatte“, lautet das Urteil von Julian Krein. Und auch Halis Kacan muss zugeben, dass die Hausherren „verdient gewonnen“ haben“. „Uns fiel es schwer, Lösungen nach vorne zu finden, weil Hagen auch sehr gut und kompakt in der Verteidigung stand. Nach sieben Spielen sind wir wieder geschlagen worden. Aber so ist es im Fußball, jede Serie hat ein Ende.“

 

Fazit: Die Spvg Hagen-Hardissen gewinnt verdient gegen die SG Hiddesen/Heidenoldendorf II und festigt ihren vierten Tabellenplatz.

 

Tore:

1:0 Dejan Radic (63. Min.)

2:0 Mathis Rosenke (66. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
6. November 2022 90' Kreisliga B Detmold 2022/23 13

Spielort

Sportplatz Hagen
Hagen, Lage, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Spvg Hagen-Hardissen022Win
SG Hiddesen/Heidenoldendorf II000Loss

More in