Connect with us

Hagen-Hardissen holt ersten Saisonsieg

Spielbericht

(ab). Die Spvg Hagen-Hardissen hat ihren ersten Saisonsieg in der Tasche. Gegen den FC Augustdorf II gewinnt der Aufsteiger verdient mit 3:1.

 

 

Von André Bell

 

Lennard Gerwien

Von Beginn an ist die Spvg Hagen-Hardissen das aktivere Team und spielt sich gegen den FC Augustdorf II einige gute Möglichkeiten heraus. Nach einem Standard trifft Lennard Gerwien, wie bereits letzte Woche, zum 1:0 für den Aufsteiger. „Da pennen wir ein bisschen“, hadert FCA-Kicker Adam Penkalla mit dem aus seiner Sicht unnötigen Rückstand. Bis zum Pausenpfiff spielen die Hausherren ihren Stiefel weiter souverän runter. Die Sandhasen kommen zu keinem Zeitpunkt richtig ins Spiel. Kurz vor der Halbzeit erhöht Gerwien auf den verdienten 2:0-Pausenstand.

 

Hagen-Hardissen verwaltet Vorsprung

Eduard Fedorov

„Mit dem 2:0 im Rücken haben wir in der zweiten Halbzeit das Tempo etwas rausgenommen und dadurch kam Augustdorf mal zu Offensivaktionen, ansonsten waren wir selten in Bedrängnis“, berichtet Spvg-Kicker Julian Krein, der nach rund einer Stunde sogar noch das 3:0 für Hagen-Hardissen erzielt. Die Sandhasen kommen 20 Minuten vor Schluss immerhin noch zum Ehrentreffer. Nach einem Gestocher vor dem Sechzehner schießt Eduard Fedorov den Ball mit der Pike genau in den Knick. Für mehr reicht es dann aber nicht mehr. „Wir haben verdient verloren“, muss Adam Penkalla anschließend zugeben. Er lobt den Gegner: „Hagen hat sehr ruhig und diszipliniert gespielt und wir sind nicht gut ins Spiel gekommen. Wir haben uns mit dem Platz schwergetan und bei dem Wetter war es dann auch schwer, dem Rückstand hinterherzulaufen.“

Die Spvg Hagen-Hardissen kommt zu einem „absolut ungefährdeten Sieg, der auch in der Höhe in Ordnung geht“, so das Urteil von Julian Krein. Er lobt abschließend Schiedsrichter Volker Schröder, „der in einem körperlich sehr intensiven Spiel nie den Faden verloren hat. So wünscht man sich das“.

 

Fazit: Die Spvg Hagen-Hardissen gewinnt verdient gegen den FC Augustdorf II, der zu keinem Zeitpunkt ins Spiel kommt. Mit vier Punkten aus den ersten beiden Spielen hat der Aufsteiger einen guten Saisonstart hingelegt. Die Sandhasen bleiben nach zwei Spielen bei drei Punkten stehen.

 

Tore:

1:0 Lennard Gerwien (22. Min.)

2:0 Lennard Gerwien (38. Min.)

3:0 Julian Krein (61. Min.)

3:1 Eduard Fedorov (70. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
21. August 2022 90' Kreisliga B Detmold 2022/23 2

Spielort

Sportplatz Hagen
Hagen, Lage, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Spvg Hagen-Hardissen213Win
FC Augustdorf II011Loss

More in