Connect with us

Hagen-Hardissen II fügt Lage die nächste Niederlage zu

Spielbericht

(ab). Der SuS Lage kommt in der C-Liga noch nicht richtig in Tritt. Bei der Spvg Hagen-Hardissen II kassieren die Zuckerstädter die dritte Niederlage im vierten Saisonspiel. Die Spvg gewinnt verdient mit 4:2.

 

 

Von André Bell

 

Jannik Nolting

Dabei kommt der SuS Lage zu Beginn richtig gut ins Spiel und ist gleich am Drücker. „Wir haben uns die ersten Minuten versteckt und waren noch im Tiefschlaf“, meint Spvg-Coach Andre Schlink, der eine besondere Beziehung zum SuS Lage pflegt. Er hat selbst über 20 Jahre für die Zuckerstädter gespielt. Erst nach einer Weile kommt seine Mannschaft besser ins Spiel und übersteht die Anfangsphase unbeschadet. Nach zehn Minuten sorgt dann ein Lagenser für die Führung der Hausherren. Joel Sinn fälscht den Ball ins eigene Tor ab. Mit der restlichen Spielzeit ist Schlink sehr zufrieden: „Wir haben uns zurückgekämpft und haben endlich mal unsere Chancen ansatzweise erfolgreich verwertet.“ Andreas Kizmann und Jannik Nolting sorgen für eine beruhigenden 3:0-Pausenführung.

 

Lage kommt ran, aber es reicht nicht mehr

Dominik Granitza

Nach der Pause macht Christopher Otte in der 51. Minute mit dem 4:0 den Sack zu. Die zweite Halbzeit lässt die Spvg Hagen-Hardissen II dann ein wenig gemächlicher angehen. So kommt auch der SuS Lage wieder besser ins Spiel und zu Torchancen. Dominik Granitza verkürzt nach rund einer Stunde auf 1:4 und nachdem Leon Tissen seinen eigenen Keeper mit einem Eigentor überwindet, führen die Hausherren nur noch mit 4:2. Die Schlussphase übersteht die Spvg Hagen-Hardissen II aber ohne weiteres Gegentor, weil Spvg-Keeper Leon Corbelin keinen weiteren Ball mehr durchlässt. Andre Schlink sieht trotz des Sieges noch „viel Potenzial in der Mannschaft“.

 

Fazit: Die Spvg Hagen-Hardissen II braucht ein wenig, um ins Spiel zu kommen, macht dann aber schnell Nägel mit Köpfen. Der Sieg ist verdient.

 

Tore:

1:0 Joel Sinn (Eigentor; 10. Min.)

2:0 Andreas Kizmann (39. Min.)

3:0 Jannik Nolting (45. Min.)

4:0 Christopher Otte (51. Min.)

4:1 Dominik Granitza (57. Min.)

4:2 Leon Tissen (Eigentor; 63. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
18. September 2022 90' Kreisliga C1 Detmold 2022/23 4

Spielort

Sportplatz Hagen
Hagen, Lage, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Spvg Hagen-Hardissen II314Win
SuS Lage022Loss

More in