Connect with us

Hagen-Hardissen II macht es unnötig spannend

Spielbericht

(ab). Die Spvg Hagen-Hardissen II und der TuS Eichholz-Remmighausen II liefern sich ein wahres Schützenfest, welches mit 7:4 an die Hausherren geht.

 

 

Von André Bell

 

Markus Schröder

Was die Spvg Hagen-Hardissen II in den ersten 37 Minuten des Spiels abreißt, ist grob mit dem Begriff „bärenstark“ zu umschreiben. Denn zu dem Zeitpunkt führen die Hausherren bereits mit 5:0. Luca Krüger (2., 37. Min.), Rene Pook (1. Min.), Christopher Otte (29. Min.) und Fynn Werning (35. Min.) sind die Torschützen. Was dann aber passiert, gehört beinah schon zum Standard-Repertoire der Spvg, wie Rudi Krein erzählt: „Wir sind, aus welchem Grund auch immer, in unser Standardmuster verfallen, haben zwei, drei Gänge runtergeschaltet, und somit den Gegner aufgebaut.“ Noch im ersten Durchgang kommt der TuS Eichholz-Remmighausen II bis auf 5:3 heran. Henrik Kowalski (39. Min.), Philipp Lukas (44. Min.) und Sven Albrecht (45. Min.) sorgen für berechtigte Hoffnung auf Seiten der Grün-Weißen. Dass die Hausherren nicht noch mehr Gegentore fangen, ist einzig Keeper Markus Schröder zu verdanken, der „drei, vier Mal im Eins-gegen-Eins rettet“.

 

Spvg macht in Unterzahl den Sack zu

In der zweiten Halbzeit wird die Lage dann plötzlich noch prekärer, als zuerst ein Spvg-Kicker die gelbrote Karte sieht und Alfonso Cervinara wenig später auf 5:4 verkürzen kann. Doch mit einem Mann weniger reißen sich die Hausherren wieder am Riemen und bekommen das Spiel in den Griff. Luca Krüger macht mit zwei weiteren Treffern den Heimsieg in Unterzahl perfekt. „Hinten heraus hatten wir trotz Unterzahl das Spiel im Griff und uns Chancen herausgespielt“, atmet Rudi Krein einmal tief durch und freut sich über „verdiente, aber durchwachsene drei Punkte“.

 

Fazit: Die Spvg Hagen-Hardissen II spielt eine fast perfekte erste Halbzeit, schaltet nach der klaren Führung aber zu viele Gänge runter. Der TuS Eichholz-Remmighausen II macht es nochmal spannend, belohnt sich aber nicht.

 

Tore:

1:0 Rene Pook (1. Min.)

2:0 Luca Krüger (2. Min.)

3:0 Christopher Otte (29. Min.)

4:0 Fynn Werning (35. Min.)

5:0 Luca Krüger (37. Min.)

5:1 Henrik Kowalski (39. Min.)

5:2 Philipp Lukas (44. Min.)

5:3 Sven Albrecht (45. Min.)

5:4 Alfonso Cervinara (70. Min.)

6:4 Luca Krüger (73. Min.)

7:4 Luca Krüger (78. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
24. Mai 2022 90' Kreisliga C1 Detmold 2021/22 27

Spielort

Sportplatz Hagen
Hagen, Lage, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Spvg Hagen-Hardissen II527Win
TuS Eichholz-Remmighausen II314Loss

More in