Connect with us

Hagen-Hardissen II schlägt den Tabellennachbarn

Spielbericht

(ab). Die Spvg Hagen-Hardissen II holt den zweiten Sieg im zweiten Spiel und schlägt den RSV Hörste II klar mit 5:2.

 

 

Von André Bell

 

Rene Pook

Und die Gastgeber kommen auch gleich gut ins Spiel, führen nach 18 Minuten nach den Treffern von Rene Pook und Nils Lükewille bereits mit 2:0 und wähnen sich in Sicherheit. „Danach dachten wir wohl, es geht auch mit leicht angezogener Handbremse und hatten ein paar Schnitzer drin, die Hörste natürlich super ausgenutzt hat“, so Coach Rudi Krein. Nach einem langen Ball auf Marcel Riesenberg ist der auf und davon, lässt dem Keeper aussteigen und schiebt zum 1:2-Anschlusstreffer ein. Wenig später steht es wieder Unentschieden, als Nico Leps einen Freistoß mit Hilfe des Pfostens ins Tor befördern kann. Doch dabei bleibt es nicht, weil sich dann auch die Gäste einen Schnitzer leisten und doch mit einem Rückstand in die Kabine gehen. Rene Pook stellt das Ergebnis auf 3:2.

 

Marcel Riesenberg

In der zweiten Halbzeit plätschert das Spiel lange vor sich hin. Die klareren Chancen erspielen sich die Gastgeber. Krein hadert mit der Chancenverwertung: „Vor dem Tor hatten wir trotz des am Ende klaren Endstands von 5:2 noch drei, vier 100%ige, die die Jungs im Training mit verbundenen Augen reinmachen.“ Hörste II wittert in der Schlussphase die Chance auf einen Punktgewinn und geht ins Risiko, wie Riesenberg erläutert: „Am Ende haben wir dann probiert, nochmal ein bisschen aufzumachen, wo wir uns gedacht haben, entweder klappt das jetzt oder du kriegst noch einen oder zwei.“ Letzteres ist der Fall, weil Hagen-Hardissen II zwei Konter doch noch verwerten kann. Nochmal Lükewille und Adrian Tissen erzielen die Tore zum 5:2-Endstand.

 

„Letztendlich gehen die Punkte verdient nach Hagen. Aber ein bisschen schade, das Hinspiel hat man klar gewonnen. Das hätte nicht sein müssen“, urteilt Marcel Riesenberg. „Da war deutlich mehr drin.“

Bei der Spvg Hagen-Hardissen II ist man „mit den drei Punkten zufrieden, doch wird so eine Leistung nicht reichen, um die Großen da oben in den nächsten Wochen zu ärgern“, fordert Rudi Krein eine Steigerung: „Da wird mehr Abgezocktheit, Klarheit und Ruhe im Spiel nötig sein.“

 

Fazit: Hagen-Hardissen II beginnt stark, lässt dann aber nach und holt Hörste II ins Spiel zurück. Am Ende gewinnt die Krein-Elf verdient und sichert sich den zweiten Dreier im zweiten Spiel.

 

Tore:

1:0 Rene Pook (14. Min.)

2:0 Nils Lükewille (18. Min.)

2:1 Marcel Riesenberg (32. Min.)

2:2 Nico Leps (37. Min.)

3:2 Rene Pook (38. Min.)

4:2 Nils Lükewille (80. Min.)

5:2 Adrian Tissen (86. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
27. Februar 2022 90' Kreisliga C1 Detmold 2021/22 17

Spielort

Werreanger Kunstrasen
Lage, Kreis Lippe, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Spvg Hagen-Hardissen II325Win
RSV Hörste II202Loss

More in