Connect with us

Hagen-Hardissen II schlägt den TuS deutlich

Spielbericht

(ab). Die Spvg Hagen-Hardissen II gewinnt ihr Nachholspiel beim TuS Eichholz-Remmighausen II deutlich mit 6:2. Der TuS sehnt sich die Winterpause herbei.

 

 

Von André Bell

 

Die Spvg Hagen-Hardissen II spielt den TuS Eichholz-Remmighausen II in der Anfangsphase geradezu an die Wand. Coach Rudi Krein ist sehr zufrieden: „Unsere Anfangsphase war extrem stark, da kann man nicht sehr viel sehr viel besser machen.“ Nach Treffern von Timo Affeldt und Rene Pook (2x) steht es nach 16 Minuten bereits 3:0 für die Gäste. Die starke erste Halbzeit krönt die Spvg mit dem 4:0 durch Paul Fuchs in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit.

 

Spvg nimmt zwei Gänge raus

Timo Affeldt

Die zweite Halbzeit lässt die Krein-Elf dann aber etwas lockerer angehen: „Leider haben wir etwas den Faden verloren und den Gegner ins Spiel kommen lassen. Beide Gegentore haben wir per Elfmeter bekommen, sowas passiert dann in einem Spiel schon mal.“ Dennis Esau trifft für die Hausherren zweimal vom Punkt, ansonsten ist vom TuS im gesamten Spiel nicht viel zu sehen. Christopher Otte und Tobias Gerbracht erzielen die übrigen Treffer für Hagen-Hardissen II. „Der Sieg geht auch in der Höhe völlig in Ordnung“, findet Rudi Krein. „Im Großen und Ganzen sind wir mit einigen Phasen des Spiels nicht ganz glücklich, können aber damit leben und versuchen es im letzten Vorrundenspiel besser zu machen.“

 

Daniel Friedrich: „Wird höchste Zeit für die Winterpause“

Daniel Friedrich

TuS-Kicker Daniel Friedrich dagegen „fehlen langsam echt die Worte. Sicherlich haben wir gerade starke Personalsorgen und deshalb quasi jedes Spiel eine andere Truppe auf dem Platz. Dies ist natürlich nicht wirklich förderlich und verhindert auch, dass man als eingespieltes Team auftritt.“ Dennoch stellt sich nicht nur Friedrich die Frage, „wo unsere gute Form aus der Vorbereitung geblieben ist. Wir reißen uns meist selbst in die Niederlagen, da wir einfach nicht das spielen, was wir können. Wie schon im Vorbericht erwähnt, wird es offensichtlich höchste Zeit für die Winterpause, um die Fehler zu analysieren und im neuen Jahr neu anzugreifen.“

 

Fazit: Nach überragender Anfangsphase gewinnt die Spvg Hagen-Hardissen II völlig verdient beim TuS Eichholz-Remmighausen II.

 

Tore:

0:1 Timo Affeldt (2. Min.)

0:2 Rene Pook (10. Min.)

0:3 Rene Pook (16. Min.)

0:4 Paul Fuchs (45. + 2. Min.)

1:4 Dennis Esau (54. Min., 11m)

1:5 Christopher Otte (67. Min.)

1:6 Tobias Gerbracht (88. Min.)

2:6 Dennis Esau (90. Min., 11m)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
24. November 2021 0' Kreisliga C1 Detmold 2021/22 12

Spielort

Sportplatz Remmighausen
14, In der Fried, Detmold, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32760, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Eichholz-Remmighausen II022Loss
Spvg Hagen-Hardissen II426Win

More in