Connect with us

Hagen-Hardissen II siegt mit Köpfchen

Spielbericht

(ab). Die Spvg Hagen-Hardissen II krönt eine hervorragende Leistung mit einem verdienten 2:1-Sieg gegen den CSL Detmold II. Zwei Kopfballtreffer bescheren der Schlink-Elf die drei Punkte.

 

 

Daniel Johannesmeyer

Für den CSL Detmold II beginnt der Sonntag mit einer schlechten Nachricht. Genau genommen gleich mit vier, denn das Trainerteam um Daniel Johannesmeyer hat „ein paar Stunden vor dem Spiel vier Absagen bekommen“. Und da so kurzfristig kein Ersatz aufzutreiben wurde, sind die Gäste mit gerade einmal 11 Mann angetreten. Zudem ist das Spiel bei der Spvg Hagen-Hardissen II die erste „Einheit“ außerhalb einer Soccerhalle. „Es ist also keine große Überraschung, dass wir nicht gewonnen haben unter solchen Bedingungen“, meint Daniel Johannesmeyer. Sein Übriges tut die Spielweise der Gastgeber dazu, so der CSL-Coach: „Hardissen ist meiner Meinung nach teilweise sehr hart und unverhältnismäßig reingegangen.“ Aber auch spielerisch zeigen die Gastgeber die besseren Anlagen. Robin Gnech bringt die Spvg verdient in Führung, nickt eine Flanke von Raul Iglesias-Comino nach 18 Minuten zum 1:0 ein. Gleichzeitig ist das auch der Pausenstand.

Iglesias-Comino kontert Fuchs-Treffer

Raul Iglesias-Comino

Die kalte Dusche gibt es für die Schlink-Elf nach dem Seitenwechsel, als Daniel Fuchs für den CSL Detmold II den Ausgleich markieren kann. Doch die Spvg Hagen-Hardissen II bleibt am Drücker und kommt über einen fast identischen Spielzug zum 2:1. Diesmal ist Iglesias-Comino selbst der Abnehmer und köpft den Ball zur erneuten Führung ins Netz. In der Schlussphase schafft es der CSL Detmold II nicht mehr, noch einmal nachzulegen und muss sich geschlagen heben. „So ist Fußball. Wir haken das ab und konzentrieren uns auf das nächste Spiel“, so Daniel Johannesmeyer im Anschluss an die Partie. Bereits für Freitag ist das Nachholspiel gegen den BSV Müssen II angesetzt, bei der Witterung ist es allerdings fraglich, ob das Spiel stattfinden kann. Das Gleiche gilt für das Heimspiel am Sonntag gegen die SG Belle/Cappel III.

 

Schlink: „Haben hinten sicher gestanden“

Spvg-Coach Andre Schlink ist mit seiner Mannschaft zufrieden: „Aus meiner Sicht ein verdienter Sieg. Wir hatten die besseren Chancen, haben hinter sicher gestanden und unsere Angriffe zweimal gut über außen per Flanke zum Tor per Kopf genutzt.“ Für seine Elf geht es am Sonntag im Derby beim SuS Lage weiter.

 

Fazit: Die Spvg Hagen-Hardissen II zeigt gegen den CSL Detmold II eine rundum gelungene Leistung und gewinnt verdient.

 

Tore:

1:0 Robin Gnech (18, Min.)

1:1 Daniel Fuchs (50. Min.)

2:1 Raul Iglesias-Comino (69. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
12. März 2023 90' Kreisliga C1 Detmold 2022/23 16

Spielort

Werreanger Kunstrasen
Lage, Kreis Lippe, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Spvg Hagen-Hardissen II112Win
CSL Detmold II011Loss

More in