Connect with us

Hagen-Hardissen trotzt Kachtenhausen einen Punkt ab

Spielbericht

(ab). Die Spvg Hagen-Hardissen und der TuS Kachtenhausen trennen sich mit einem 0:0, das definitiv eines der besseren Sorte gewesen ist.

 

 

Von André Bell

 

Julian Krein

Denn beide Mannschaften haben „den vielen Zuschauern ein super Spiel geboten. Ich denke, das war ein 0:0 der besonderen Art“, so Spvg-Kicker Julian Krein. Vor allem in der ersten Halbzeit gleicht das Spiel einem offenen Schlagabtausch, bei dem beide Torhüter viel zu tun bekommen, aber ihre Kästen mit erstklassigen Leistungen sauber halten. Wenig überraschend ist „das Spiel gegen Hagen-Hardissen wie erwartet auf Augenhöhe. In der ersten Halbzeit gab es auf beiden Seiten Großchancen, wo man sagen muss, dass beide Torhüter ihre Arbeit super geleistet haben“, lobt Kachtenhausen-Kicker Jürgen Bolinger. „Respekt an beide Torhüter an der Stelle.“ Torlos geht es in die Kabine.

 

Bolinger: „Hagen-Hardissen einer der stärksten Gegner“

Jürgen Bolinger

Am Spielverlauf ändert sich im zweiten Durchgang nur insofern etwas, als der TuS Kachtenhausen nun ein „leichtes Übergewicht“ hat, so Bolinger, aber „wir haben es einfach nicht geschafft, den Ball über die Linie zu bringen“. Beide Teams zeigen gute Kombinationen und bieten den Zuschauern eine gute Partie. Laut Julian Krein ist es diese Art von Spiel, das an das Team geht, „das das 1:0 macht. Das ist aber beiden Teams nicht gelungen, also geht das Ergebnis völlig in Ordnung“. Das sieht auch Jürgen Bolinger so: „Wenn eins der beiden Teams ein Tor geschossen hätte, wäre es ein glücklicher Sieg. Dementsprechend eine verdiente Punkteteilung.“ Für die Gäste gibt es ein dickes Lob: „Mit Hagen-Hardissen hatten wir bis jetzt einen der stärksten Gegner vom Niveau her.“ Denn der Aufsteiger ist erst das zweite Team, dass dem TuS Kachtenhausen Punkte abknöpfen konnte. Das erste war die SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen am dritten Spieltag. Eine überragende Hinrunde vom TuS Kachtenhausen: „Ohne Niederlage durch die Hinserie, ich denke, das kann sich sehen lassen.“

 

Fazit: Die Spvg Hagen-Hardissen und der TuS Kachtenhausen liefern sich ein packendes Duell auf Augenhöhe, das völlig zurecht mit einem Unentschieden endet.

 

Tore:

Fehlanzeige

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
27. November 2022 90' Kreisliga B Detmold 2022/23 16

Spielort

Werreanger
Breite Str. 38, 32791 Lage, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Spvg Hagen-Hardissen000Draw
TuS Kachtenhausen000Draw

More in