Connect with us

Haidari-Doppelpack beschert UK den Sieg

Spielbericht

(ab). Der FC Unteres Kalletal gewinnt Dank eines Doppelpacks von Abdullah Haidari mit 2:0 beim SV Wüsten II und holt die Punkte zwei bis vier im Jahr 2022.

 

 

Von André Bell

 

Sven Mingram

Und so souverän, wie das Ergebnis klingt, ist das Spiel auch. Der FC Unteres Kalletal lässt gegen offensiv schwache Hausherren nichts anbrennen. „Wir hatten den Gegner sehr gut in Griff und haben immer wieder mit gefährlichen Angriffen über die Seite gespielt und so auch unsere Chancen herausgearbeitet“, ist UK-Coach Sven Mingram mit den Offensivbemühungen seiner Elf im ersten Durchgang zufrieden. Abdullah Haidari kann so zweimal abschließen und seine Mannschaft verdient mit 2:0 zur Pause bringen. Sven Mingram sieht aber auch noch reichlich Luft nach oben: „Wir sind glaube ich erst bei 50 %. Ich habe das auch letzte Woche schon gesagt, durch verschiedene Sachen haben wir auch eine ganz schlechte Vorbereitung gespielt. Da war ich nicht mit zufrieden. Die Körner müssen wir uns jetzt erstmal in den Spielen holen.“ Der SV Wüsten II kommt im gesamten Spiel nur zu einer nennenswerten Möglichkeit.

 

Mingram hat „nie am Sieg gezweifelt“

Auch Sven Mingram hatte mehr vom SVW II erwartet: „Ich fand Wüsten II erschreckend schwach. Wir haben nichts anbrennen lassen.“ Im zweiten Abschnitt läuft es in der Offensive aber auch nicht mehr rund: „Wir hatten viel Platz, haben aber die Kontermöglichkeiten kläglich vergeben. Normalerweise ist das so ein Spiel, das geht, wenn man die Chancen nutzt, 6:1 aus. Und bei einem 2:0 muss man immer noch ein bisschen zittern, da kann immer mal einer durchrutschen. Diesmal aber nicht, da der FC UK defensiv kaum etwas zu tun bekommt. So hat Sven Mingram auch „nie am Sieg gezweifelt. Wir haben verdient gewonnen, aber da ist noch viel Luft nach oben“, so Mingram, der ins Detail geht: „Die Räume müssen wir besser zulaufen und im richtigen Augenblick auch die Räume besetzen. Das muss einfach besser werden. Und wir müssen auch in der Rückwärtsbewegung gegen den Ball besser arbeiten. Wir können zurzeit eben nur als Mannschaft überzeugen, indem einer für den anderen da ist.“

 

Nächste Woche gegen Wüsten

Genau das hat dem Coach dann auch in der zweiten Halbzeit „nicht mehr so gefallen. Wir haben uns unnötig festgelaufen. Und das muss besser werden. Nächste Woche gegen die erste von Wüsten wird es viel schwieriger. Die stehen uns auf den Füßen, werden uns zu Fehlern zwingen wollen und da muss man natürlich erstmal richtig dagegenhalten.“

SVW II-Coach Viktor Melnicuk hat den Ausführungen von Sven Mingram nicht mehr viel hinzuzufügen: „Unteres Kalletal gewinnt völlig verdient mit 2:0. Mehr ist zu dem Spiel eigentlich nicht zu sagen.“

 

Fazit: Ein verdienter Sieg für den FC Unteres Kalletal, der in der ersten Halbzeit schon alles klarmacht. Der SV Wüsten II findet offensiv so gut wie nicht statt und fordert die Gäste so auch nicht heraus.

 

Tore:

0:1 Abdullah Haidari (31. Min.)

0:2 Abdullah Haidari (40. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
6. März 2022 90' Kreisliga B1 Lemgo 2021/22 16

Spielort

Sportplatz Wüsten
Wüsten, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Wüsten II000Loss
FC Unteres Kalletal202Win

More in