Connect with us

Hakedahler SV II — CSL Detmold II

Vorschau

Hakedahler SV II – Aufholjagd wird nicht belohnt

(ab). Nach einem 0:3-Rückstand kämpft sich der Hakedahler SV II zurück ins Spiel, verliert aber kurz vor Schluss nach einem Handspiel und einem Strafstoß doch noch mit 3:4 gegen den CSL Detmold II.

Die erste Halbzeit sieht überhaupt nicht gut aus aus Sicht des Hakedahler SV II. „Wir haben die erste Hälfte verschlafen“, sagt Ercan Kacan. Die Gäste hingegen sind hellwach, führen nach acht Minuten bereits mit 2:0 durch Treffer von Peter Koop und Eduard Pauls. Zehn Minuten vor Ende des ersten Durchgangs kann Tobias Leingang sogar noch das 3:0 erzielen. Eine vermeintlich sichere Führung für den CSL Detmold II, der sich auf dem Weg zu drei Punkten wähnt.

Doch in der zweiten Halbzeit können die Gastgeber den Spieß umdrehen. „Die Jungs sind dann endlich aufgewacht. Wir waren klar überlegen“, so Kacan. Nuri Kurt bringt den HSV mit seinem Anschlusstreffer zurück ins Spiel. Innerhalb von fünf Minuten können Adni Yüsün und Arap Yalcin (Bild links) sogar das Ergebnis ausgleichen. Aber der Hakedahler SV II bringt sich selbst um den verdienten Lohn. 86. Minute: Der CSL Detmold II greift an, ein HSV-Kicker klärt den Schuss als letzter Mann auf der Linie mit der Hand. Die Folge: Rot und Elfmeter für CSL Detmold II. Den kann Vitkor Sawatzki zum 4:3 verwandeln.

„Es war super von den Jungs, dass sie nicht aufgegeben haben und noch alles reingehauen haben“, nimmt Kacan das Positive mit dem aus dem Spiel. Am Ende hat es leider nicht gerecht, ein Sieg war möglich.“

 

Fazit: Der CSL Detmold II siegt am Ende glücklich durch einen berechtigten Elfmeter. Der Hakedahler SV II zeigt nach dem Seitenwechsel eine starke Reaktion, kann sich aber nicht belohnen.

 

Tore:

0:1 Peter Koop (1. Min.)

0:2 Eduard Pauls (8. Min.)

0:3 Tobias Leingang (36. Min.)

1:3 Nuri Kurt (54. Min.)

2:3 Adni Yüsün (64. Min.)

3:3 Arap Yalcin (69. Min.)

3:4 Viktor Sawatzki (87. Min., 11m)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
2. September 2018 90' Kreisliga C1 Detmold 2018/19 5

Spielort

Sportplatz Heiligenkirchen
Hohler Weg 12, 32760 Detmold, Deutschland

More in