Connect with us

Hansestädter festigen Tabellenplatz vier

Spielbericht

(gkg). In einem packenden Spiel setzt sich der TBV Lemgo mit 3:2 gegen den TuS Bad Driburg durch und verteidigt damit seinen vierten Tabellenplatz.

 

 

Von Günter Kmuche-Gabel

 

Eine abwechslungsreiche Partie bekommen die Zuschauer auf dem Jahnplatz in Lemgo geboten. Dennis Hustadt, Coach der Gäste aus Bad Driburg, berichtet: „Eine ausgeglichene Partie in der ersten Halbzeit. Der Führungstreffer für den TBV fällt nach einem Eckstoß.“ Marco Schröder ist es, der in der 31. Minute für das 1:0 der Hausherren sorgt. Matthias Olfert, Trainer in Lemgoer Führungstrio, kommentiert: „Bis zum 1:0 von Marco war es ein Spiel von Strafraum zu Strafraum.“

 

Abou per Kopf, Blagajcevic nach Konter

Selim Blagajcevic

Nach dem Seitenwechsel drängen die Gäste aus Bad Driburg auf den Ausgleich. Dennis Hustadt sieht sein Team auf einem guten Weg. „Nach dem Wechsel sind wir mit viel Schwung ins Spiel gekommen. Hendrik van der Kamp erzielt per Strafstoß den Ausgleich zum 1:1 (53. Min.). In dieser Phase des Spiels hätten wir zum 2:1 nachlegen können. Die Stimmung im Team war gut und läuferisch haben die Jungs eine Superleistung gezeigt.“ Doch es kommt anders. Erneut nach einem Eckstoß ist Saliou Abou zur Stelle und bringt den TBV per Kopf mit 2:1 in Führung. Knapp zehn Minuten später erhöht Selim Blagajcevic nach einem Konter auf 3:1 (83. Min.) für die Hausherren. Das Spiel scheint entschieden. Doch es wird noch einmal spannend auf dem Jahnplatz. In der 90. Minute erzielt Hendrik van der Kamp erneut per Strafstoß das 2:3. „In der Nachspielzeit hatten wir sogar noch den Ausgleich auf dem Fuß“, so Hustadt. Jonas Wiechers-Wiemers legt auf Jonathan Kornhoff ab, der knapp das Tor verfehlt.

 

Hustadt: „Bin trotzdem sehr zufrieden“

Dennis Hustadt

„Trotzdem mit ich mit der Leistung meiner Mannschaft sehr zufrieden. Eine tolle kämpferische Einstellung hat das Team gezeigt und die vielen Spielerausfälle gut kompensiert“, lobt der TuS-Coach. Matthias Wölk, Chefcoach des TBV, fasst das Spiel kurz zusammen: „Wir waren die bessere Mannschaft. Hatten nur so 20 Minuten nach der Halbzeit eine Schwächephase. Da waren wir einfach zu passiv. Es gab zwei Elfmeter gegen uns. Ansonsten haben wir nichts zugelassen.“

 

Fazit: In einer engen Partie behält der TBV Lemgo die Punkte in der Hansestadt und behauptet Tabellenplatz vier. Die Gäste aus Bad Driburg verpassen nur knapp eine Punkteteilung und stehen am nächsten Spieltag gegen den FC Kastrioti Stukenbrock vor der nächsten Herausforderung.

 

Tore:

1:0 Marco Schröder (31. Min.)

1:1 Hendrik van der Kamp (per Elfmeter; 53. Min.)

2:1 Saliou Abou (72. Min.)

3:1 Selim Blagajcevic (83. Min.)

3:2 Hendrik van der Kamp (per Elfmeter; 90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
26. Februar 2023 90' Bezirksliga Staffel 3 2022/23 18

Spielort

Jahnplatz
Pideritstraße 15, 32657 Lemgo, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TBV Lemgo123Win
TuS Bad Driburg022Loss

More in