Connect with us

Hartes Stück Arbeit für Ziereis-Elf

Spielbericht

(ab). Der SC Extertal gewinnt mit 3:0 gegen den FC Donop-Voßheide, so souverän wie das Ergebnis aussieht, ist es aber nicht.

 

Denn: „Es war ein hartes Stück Arbeit“, findet SCE-Coach Christian Ziereis. Der FC Donop-Voßheide ist in der ersten Halbzeit gut im Spiel und hatte „gerade in den ersten 30 Minuten den Zugriff auf das Spiel“, so Kapitän Marvin Wittelmeyer. Kurz vor der Pause haben die Gäste sogar die dicke Chance, die der SCE im Fünfmeter-Raum gerade noch rechtzeitig klären kann. Die Hausherren selbst haben in der ersten Halbzeit „drei 100%ige Chancen. Wenn wir da einen von machen oder zwei, dann wird das Ganze ein bisschen ruhiger“, hadert Christian Ziereis mit der Chancenverwertung. „In den letzten fünf Minuten in der ersten Halbzeit haben wir den Gegner stark gemacht, da haben wir das Spiel angenommen, einfach nur Rumgebolze.“ Ohne Treffer geht es in die Kabine. Dort findet Ziereis offenbar die richtigen Worte und nimmt die richtigen Änderungen vor.

 

Don-Voß kassiert „zwei doofe Gegentore“

Oguzhan Cevik

Jetzt ist es an Marvin Wittelmeyer, sich zu ärgern: „Nach der Halbzeit bekommen wir zwei doofe Gegentore, die das Spiel in die Richtung von Extertal lenken.“ Christian Franz erzielt in der 51. Minute das 1:0, Ingo Brand nur acht Minuten das 2:0. „Da lief es dann auch und dann haben wir eine bärenstarke zweite Halbzeit gespielt“, so Ziereis. Der SC Extertal ist nach dem 2:0 „klar tonangebend“, so Wittelmeyer, „und legt noch das dritte Tor mit einem Sonntagsschuss am Donnerstag nach.“ Oguzhan Cevik erzielt das 3:0 mit einer Direktabnahme aus 35 Metern. „Ein Traumtor“, schwärmt Ziereis. „Der Sieg geht absolut verdient in Ordnung“, so sein Urteil. Das muss auch Wittelmeyer dann zugeben: „Insgesamt verdient, auch, wenn die Niederlage natürlich schmerzt. Wir nehmen die Einstellung und die erste Halbzeit mit in das Spiel am Sonntag.“

 

Fazit: Der FC Donop-Voßheide spielt eine Halbzeit auf Augenhöhe mit, pennt dann aber zweimal nach dem Seitenwechsel und verliert am Ende verdient. Der SC Extertal gewinnt auch sein viertes Saisonspiel.

 

Tore:

1:0 Christian Franz (51. Min.)

2:0 Ingo Brand (59. Min.)

3:0 Oguzhan Cevik (80. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
9. September 2021 90' Kreisliga B1 Lemgo 2021/22 4

Spielort

Sportplatz Nalhof
Nalhof, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32699, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC Extertal033Win
FC Donop-Voßheide000Loss

More in