Connect with us

Hasse-Elf erfüllt Pflichtaufgabe

Spielbericht

(ab). Die SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen gewinnt gegen die ersatzgeschwächte SG Brakelsiek/Wöbbel II mit 10:1 und erfüllt damit die Pflichtaufgabe gegen den Aufsteiger.

 

 

Von André Bell

 

Julian Kriete

Aus Sicht der Gäste ist dieses Spiel aber „schwierig zu bewerten“, erklärt Coach Julian Kriete. Denn ganze zehn Ausfälle muss der Coach kompensieren, zudem waren zwei Spieler in der ersten Mannschaft festgespielt. Andere wiederum haben es „samstags mal wieder übertrieben“, ist Kriete mit den Freizeitbeschäftigungen einiger Spieler vor einem Spiel nicht zufrieden. Sein Dank geht an die zwei Spieler der Alt-Herren, „die uns zur Seite gestanden haben“. Die SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen ist von Beginn an hellwach und kann gleich mit dem ersten Angriff durch einen Kopfballtreffer von Kai Gast in Führung gehen. 20 Minuten später steht es nach den Toren von Nick Kohrs und Manuel Fricke bereits 3:0 für die Hausherren. „Spätestens da war das Spiel entschieden“, so Maurice Hasse. Die Hausherren spielen aber „immer weiter nach vorn“, laufen den Gegner früh an und haben einfach „Bock auf Fußball. Die Tore haben wir teilweise wunderbar rausgespielt und generell haben wir den Ball gut laufen lassen“. Maurice Hasse, Jan-Luca Thiele und noch einmal Kai Gast sorgen für die 6:0-Pausenführung.

 

Hasse ärgert sich über Gegentor

Kai Gast

Und auch, wenn die Hausherren in der zweiten Halbzeit noch einmal vier Tore nachlegen kann, agiert die SG SEF „etwas schläfrig“ und hat „die letzte Konsequenz vermissen lassen, da wir ein paar Gänge zurückgeschaltet haben“. Nick Kohrs, Manuel Fricke und Kai Gast treffen jeder noch einmal, außerdem trägt sich auch Mario Knorr in die Torschützenliste ein. Großer Störfaktor ist allerdings das zwischenzeitliche 1:7-Anschlusstor von Niko Schulze. „Das Gegentor stört uns extrem, das Spiel müssen wir einfach zu null gewinnen“, ärgert sich Maurice Hasse. Abgesehen davon ist es aber ein „gelungener Sonntag mit einer sehr reifen und abgeklärten Leistung von uns“. Julian Kriete meint, dass man das Spiel „nicht bewerten kann, aber wir haben uns auch nicht clever angestellt und zu wenig gewehrt“.

 

Fazit: Ein Pflichtsieg für die SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen, der auch in dieser Höhe in Ordnung geht.

 

Tore:

1:0 Kai Gast (2. Min.)

2:0 Nick Kohrs (12. Min.)

3:0 Manuel Fricke (21. Min.)

4:0 Maurice Hasse (27. Min.)

5:0 Jan-Luca Thiele (27. Min.)

6:0 Kai Gast (41. Min.)

7:0 Kai Gast (46. Min.)

7:1 Niko Schulze (65. Min.)

8:1 Kai Gast (76. Min.)

9:1 Mario Knorr (80. Min.)

10:1 Manuel Fricke (83. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
27. November 2022 90' Kreisliga B Detmold 2022/23 16

Spielort

Wörmkearena
13, Wörmkestraße, Sabbenhausen, Sanderschäfer, Lügde, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32676, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen6410Win
SG Brakelsiek/Wöbbel II011Loss

More in