Connect with us

Hasse-Elf gewinnt vereinsinternes Duell

Spielbericht

(ab). Das vereinsinterne Duell der beiden Mannschaften der SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen geht wenig überraschend mit 4:0 an die erste Mannschaft.

 

 

Von André Bell

 

SG-Kapitän Maurice Hasse spricht nach dem Spiel aus, was alle denken: „Ich denke, wir sind erstmal froh, dass das Spiel abgehakt ist, weil es wirklich komisch ist gegen die eigenen Jungs zu spielen und so ein Spiel niemand braucht.“ Dennoch muss es durchgezogen werden. Und die Reserve macht ihre Sache in den ersten 20 Minuten gar nicht so schlecht. „Die ersten 20 Minuten hat es die Zweite richtig gut gemacht, die Räume waren sehr eng und sie haben uns das Leben extrem schwer gemacht, da erstmal ein großes Lob“, so Hasse. Auch Coach Holger Piepenhagen ist mit dem Auftritt seiner Elf in der ersten Hälfte der ersten 45 Minuten zufrieden: „Wir haben körperlich und läuferisch gut dagegengehalten, in einem insgesamt durchaus kampfbetonten Spiel, das aber selbstverständlich immer fair war.“

 

Fricke eröffnet, Gast legt nach

Kai Gast

Doch die erste Mannschaft der SG zeigt sich ungemein effizient. Nach einer Ecke erzielt Manuel Fricke das 1:0 und danach läuft es richtig gut. Ein Hattrick von Kai Gast sogar schon nach 45 Minuten für klare Verhältnisse. „Da haben wir gute Spielzüge gezeigt und kluge Pässe hinter die Abwehrreihe gespielt“, lobt Hasse. Piepenhagen meint: „Die SG 1 hat sich sehr effizient gezeigt im ersten Durchgang. Sie sind durch eine komische, abgerutschte Ecke in Führung gegangen, wo Manuel Fricke noch die Fußspitze dran bekommt. Bis dahin war das die erste Chance.“ Und abgesehen von den drei Toren von Kai Gast hat Holger Piepenhagen „keine weiteren Torchancen gezählt“. Dennoch hat die erste Mannschaft natürlich „ein optisches Übergewicht und richtig viel Druck gemacht hat“. Beim Stand von 0:0 erzielt die SG SEF II ein Abseitstor durch Dominik Behde. Piepenhagen bezweifelt, „dass es wirklich Abseits war. Es war zumindest knapp.“

 

SG II verpasst den Ehrentreffer

Holger Piepenhagen

In der zweiten Halbzeit, die insgesamt sehr ereignisarm verläuft, hat es die zweite Mannschaft „nochmal deutlich besser gemacht“ und bietet der ersten Mannschaft die Stirn: „Es war ein Spiel auf Augenhöhe, wo wir sicherlich noch den Ehrentreffer hätten schießen können.“ Den hätte auch Maurice Hasse den Kollegen gegönnt: „Die zweite Halbzeit war sehr ereignislos, mit vereinzelten Torchancen auf beiden Seiten, wobei die Zweite nie aufgehört hat nach vorne zu spielen und sie sich ein Tor verdient gehabt hätten.“ Daraus lernt die Elf von Coach „Turbo“ Hasse aber auch, dass sie „viel schlauer agieren und eigentlich nichts zulassen“ darf. „Wir nehmen die drei Punkte mit und konzentrieren uns jetzt auf die beiden kommenden Topspiele“, so Maurice Hasse abschließend. Am Sonntag geht es gegen die SG Istrup/Brüntrup. Holger Piepenhagen findet es „ganz gut, dass das Spiel vorbei ist. Jetzt können wir uns auf die nächsten Aufgaben konzentrieren“. Für seine Truppe geht es am Sonntag zur SG Brakelsiek/Wöbbel II.

 

Fazit: Keine Überraschung in Sabbenhausen. Die erste Mannschaft gewinnt das Vereinsduell gegen die Reserve.

 

Tore:

0:1 Manuel Fricke (23. Min.)

0:2 Kai Gast (28. Min.)

0:3 Kai Gast (36. Min.)

0:4 Kai Gast (44. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
4. November 2022 90' Kreisliga B Detmold 2022/23 13

Spielort

Wörmkearena
13, Wörmkestraße, Sabbenhausen, Sanderschäfer, Lügde, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32676, Deutschland

Ergebnisse

More in