Connect with us

Haupert-Elfer hievt SG ins Achtelfinale

Spielbericht

(ab). Die SG Sonneborn/Alverdissen hat sein Pokalspiel gegen den favorisierten TuS Lipperreihe dank einer disziplinierten Vorstellung und eines verwandelten Elfmeters mit 1:0 gewonnen.

 

„Wir haben einen unglaublichen Fight hingelegt und meiner Meinung nach am Ende verdient gewonnen“, sagt ein stolzer Oliver Drawe nach dem Spiel. Zu einem ähnlichen Ergebnis kommt am Ende auch Timo Kapale, der Torwarttrainer des TuS Lipperreihe. Er berichtet von einem „total ausgeglichenen Spiel“, zumindest über 75 Minuten. Aber auch von „kaum Möglichkeiten auf beiden Seiten.“ Das 0:0 zur Pause ist ein folgerichtiges Resultat.

 

Marius Haupert

Auch nach dem Seitenwechsel passiert in und um die Strafräume herum nicht viel. Bis eben diese aus Lipperreihe-Sicht vermaledeite 75. Spielminute anbricht. „Sonneborn nutzt einen kurzen Kontakt im Strafraum clever“, so Kapale. Den fälligen Strafstoß verwandelt Marius Haupert zum 1:0. Eine Führung, die die SG bis zum Spielende auch nicht mehr hergibt. Zwar wird der TuS Lipperreihe nach dem Rückstand „zielstrebiger“ und spielt „schnörkelloser nach vorne.“ Die guten Möglichkeiten, auch nach Standards, kann die SG aber verteidigen. „Läuferisch haben wir das umgesetzt, was wir wollten, und es war eine gute Einheit“, konstatiert Kapale. Aber „taktisch und spielerisch hängen wir noch mitten in der Vorbereitung.“ Sein Fazit:

Timo Kapale

„Sonneborn war gut eingestellt und hat ein gutes, kämpferisches Spiel gezeigt. Das Weiterkommen ist nicht unverdient. Wir haben in allen Bereichen noch Luft nach oben und konzentrieren uns voll auf den Rest der Vorbereitung.“

 

Laut Oliver Drawe hat auch „der Schiedsrichter eine saubere Leistung an den Tag gelegt und die Elfmetersituation auch richtig erkannt.“ Deshalb kommt auch er zu einem positiven Ergebnis: „Der Sieg geht in Ordnung, da wir auch wenig klare Torchancen zugelassen haben und nach vorne immer wieder gefährlich waren.“

 

Fazit: Die SG Sonneborn/Alverdissen verteidigt gut gegen den TuS Lipperreihe, der spielerisch noch nicht zu überzeugen weiß. Ein clever herausgeholter, aber auch berechtigter Elfmeter reicht der SG zum Weiterkommen. Im Achtelfinale trifft die SG auf den Sieger der Begegnung zwischen dem TuS Helpup und dem SC Bad Salzuflen.

 

Tor:

1:0 Marius Haupert (76. Min., 11m)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
3. August 2021 90' Kreispokal Lemgo 2021/22 2. Runde

Spielort

Sportplatz Sonneborn
Sonneborn, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Sonneborn/Alverdissen011Win
TuS Lipperreihe000Loss

More in